Landesmeisterschaften Crosslauf in Lingen 14.2.2016

Quednau Family läuft bei den Landesmeisterschaften aufs Podest
vlnr. Hans Röper, Eckhatd Köllner, Detlef Müller, H.-J.Köhler, vorn Veronique und Natalia Quednau

Bei nasskalten Witterungsbedingungen um 1- 2  Grad fanden in Lingen im Emsland die Landescrossmeisterschaften mit 527 gemeldeten Teilnehmern statt. Die hügelige Crossstrecke mit langgezogenen  Anstiegen und Bergabläufen forderte den Athleten alles ab.

Eingroßes Starterfeld mit Veronique Start-Nr.208

Gleich auf der 1. Distanz über 2300 m startete von der LG Celle-Land Veronique Quednau. Kampfbetont und mit dem festen Siegeswillen im Blick setzte sich die junge Nachwuchsathletin in einem starken Teilnehmerfeld gegen die 1 Jahr älteren Mädels durch und lief in diesem starken 28 köpfigen Feld auf einen hervorragenden 3.Platz.
Nach fast 2 jähriger Wettkampfpause, durch eine langwierige Verletzung hervorgerufen, trat auch Mutter Natalia Quednau auf der 3,3 km Frauendistanz an. Als Marathonläuferin hatte sie in den letzten Wochen doch sehr stark an Kraft und ihrer Schnelligkeit gearbeitet, sodass sie sehr überzeugend hinter Kathrin Bensemann/ Lüneburger SV  mit dem Vizelandesmeistertitel in der W40 belohnt wurde.
Landesmeister Mannschaft M60/65 : Eckhard, Detlef und Hans

Landesmeister Mannschaft M60/65 :
Eckhard, Detlef und Hans

Auf der Langdistanz der Senioren über 6,3 km überzeugte das Team mit Hans Röper, Eckard Köllner und Detlef Müller mit dem krönenden Abschluss des Landesmeisters in der M60, so dass sie ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnten.
Hans-Jürgen Köhler lief in dem 58 köpfigen Teilnehmerfeld auf einen guten 11. Platz in der M55.
Im nächsten Jahr werden nun die Läufer vom TUS Bergen mit ihren Erfahrungen versuchen ihre Erfolgsbilanz auf vorraussichtlich heimischer Strecke im Heisterkamp in Bergen fortzusetzen.