Landesmeisterschaften 10 km Straße in Uelzen 25.9.2021

2 Goldmedaillen bei den Landesmeisterschaften für die LG Celle-Land

Unser erfolgreichen Athleten vlnr: Björn Frieling, Jorge Cosme, Denise Cordes, Till Oerlichs, Hans Röper

Bei frühlingshaften Temperaturen fanden die NLV +BLV Meisterschaften im 10 km Straßenlauf im Ortskern der Stadt Uelzen statt, die durch den SV Rosche organisiert wurden. 197 Teilnehmer gingen an den Start und sorgten für ein tolles Event nach der langen Durststrecke für den Laufsport. Leider waren durch den Rundkurs mit zahlreichen Kurven, unterschiedlichen Pflasteruntergründen und einer Wendemarke keine schnellen Zeiten möglich.

Für die größten Überraschungen sorgten Denise Cordes/W35 und Hans Röper/M65, die jeweils mit dem Landesmeistertitel belohnt wurden. Aber auch Jorge Cosme/M45 Platz 3, Till Oelrichs/M40 Platz 3 und Björn Frieling/M40 Platz 4 zeigten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Teamgeist ihr ganzes Können und wurden hinter den Buntentor Roadrunners mit dem Landesvizetitel ausgezeichnet.

Vizelandesmeisgter 10 km Straße Mannschaft M40/45
Horst passt gut auf alle auf.