Kreismeisterschaften 400m und 800 m in Unterlüß 21.5.

Tolle Erfolge bei den Kreismeisterschaften 800 m in Unterlüß

Am Samstag fanden in Unterlüß die Kreismeisterschaften bei sehr gutem Laufwetter allerdings auch starkem böigen Wind über die 800 m Strecke statt. Der TuS Bergen/LG Celle Land war in den Schüler und Jugendklassen vertreten.

Für viele junge Athleten (U10 und U12) war es teilweise der erste Wettkampf, so dass eine gewisse Aufgeregtheit bei den Kindern nicht zu übersehen war. Aber alle haben sich hervorragend geschlagen. Bei den Schülerinnen belegten Katharina Langelüddecke in der W8 mit dem einen Start/Zielsieg den 1. Platz in 3:17,5 Min. und Mira Frieling, die den 3. Platz schon fast sicher hatte, wurde auf der Ziellinie überspurtet und wurde 4 in 3:35,8 Min. In der W 9 stellte Anastasia Mertin ihr Können unter Beweis und wurde 1. in 3:18,3 Min.Bei den Läuferinnen W 10 kam die Sprinterin Lis Rodemann auf der für sie ungewohnt langen Strecke in 3:37,6 Min ins Ziel. Alena Frieling verpasste die 3 Minuten Marke nur knapp und belegte Platz 3  in 3:02 Min. Lennja Greve W13 freute sich im Ziel, da sie mit 2:54,8 Min. das erste Mal unter die 3 Minuten Marke kam und sich die Vizemeisterschaft erlief. Ylvi Köster , die lieber längere Strecke bevorzugt, km in 3:15 als 4. ins Ziel.

Bei den Schülern belegten in der M8 Levian Kieser Platz 2 in 3:30,8 Min. und Finn Peters Platz 4 in 3:30,9 Min.  nach einem beherzten Rennen. Mit Emil Ahrens Platz 1/M9 in 3:17,3 Min, Hendrik Hohls Platz 1/M10 in 3:12 Min und Ben Frieling 2./M10 in 3:16,2 hatte der TuS Bergen noch 3 heiße Eisen im Feuer. Nach dem Start ging Hendrik gleich in Führung gefolgt von Ben und Emil und in der Reihenfolge liefen sie auch ins Ziel.

Zum ersten Mal waren auch in der M15 Almameh Ceesay und in der MU18 Edmund Obiri dabei. Die Beiden liefen in 2:30,0 Min. und 2:32,8 Min. ins Ziel und belegten jeweils Platz 1 in ihrer Alterklasse. Alle Athleten liefen neue persönliche Bestzeiten.

Über die 400 m Strecke wagte sich Nele Pinkert, die 66,4 sec. den 2. Platz belegte sowie Luise Langelüddecke, die in der W 40 den Kreismeistertitel holte.