Kreis- und Bezirksrekord beim Fest der 1000 Zwerge

vlnr: Veronique, Marvin, Trainer Björn Lippa und Marie

vlnr: Veronique, Marvin, Trainer Björn Lippa und Marie

Beim hochkarätig besetzten Sportfest des HSV in seinem tollen Jahnstadion in Hamburg stellten sich die Nachwuchsleichtathleten der LG Celle-Land der Konkurrenz, um zum Abschluß der Saison noch einmal zu Höchstleistungen aufzulaufen.
Nur eine Woche hatte der neue Bezirksrekord von Marie Dehning W 11 Bestand. Dann wurde er erneut von Marie in Hamburg in der Jahn- Kampf- Bahn um zwei Sekunden unterboten. Der Rekord steht jetzt bei fantastischen 2:29,53 Minuten.
Marie bei ihrem Rekordlauf

Marie bei ihrem Rekordlauf

In drei Zeitläufen wurden die Medaillenträger über 800 Meter ermittelt. Nach dem vielversprechenden Lauf beim Herbstsportfest in Celle schlug Marie Dehning diesmal noch ein schnellers Tempo in der Anfangsrunde an. 400 Meter wurden bei 75 Sekunden passiert. Die zweite Runde wurde genauso ohne Ermüdungsanzeichen durchlaufen. Die Verfolgerinnen blieben Marie zwar auf den Fersen, doch im Ziel war der Vorsprung zu Jolina Normann aus Osnabrück auf etwa 10 Meter angewachsen. Mit dieser Leistung steht Marie Dehning in der aktuellen Bestenliste in Deutschland auf dem 1. Platz. Die zweite goldene Zwergenmedaille holte sich Marie beim Schlagballwerfen mit ausgezeichneten 46 m. Mit drei fünften Plätzen im Sprint (7,67 sec), im Hochsprung (1,32 m) und im Weitsprung ( 4,37 m) konnte Marie darüber hinaus ihre Vielseitigkeit unterstreichen.

Ebenso erfolgreich war Veronique Quednau W 11 über 2000 m. Vom anfänglichen Platz vier arbeitete sie sich bei guter Tempoeinteilung auf Platz zwei vor.

Veronique im Zweikampf mit ihrer Konkurrentin

Veronique im Zweikampf mit ihrer Konkurrentin

Nach zwei Runden in 2:53 min deutete es sich schon an, dass der Marschplan von 7:30 Minuten unterboten werden könnte. Zwischen Jasmin Kuehnast aus Prignitz und Veronique wechselte ständig die Führung. Keine Läuferin konnte sich entscheidend absetzen. So entbrannte ein harter Kampf um Platz zwei, der erst auf der Zielgeraden in einem Kopf an Kopf Rennen mit hauchdünnen Vorteil für Veronique entschieden wurde. Die Endzeit von 7:25,66 min bedeutet einen neuen Kreisrekord und gleichzeitig Platz 1 in der Bestenliste von Niedersachsen und Platz 3 in Deutschland.

Marvin bei der Siegerehrung (Mitte) Platz 4 im Hochsprung

Marvin bei der Siegerehrung (Mitte) Platz 4 im Hochsprung

Marvin Rullmann M 12 verpasste mit übersprungen 1,30 im Hochsprung nur knapp eine Medaille (Platz 4). Im Weitsprung gelang ihm mit 4,42 m eine neue Bestleistung und beim Ballwurf erzielte er 32 m.