In eigener Sache: Fußball im TuS Bergen

TUS Bergen geht im Fußball wieder eigene Wege

Nachdem von der FG Wohlde die Spielgemeinschaft der Jugend zum Abschluss der Saison gekündigt wurde, stellt sich der TUS Bergen mit vorerst 8  Fußballtrainern der neuen Herausforderung für die neue Saison 2019/2020. TUS Vorsitzender Horst Liedkehat sich gemeinsam mit Lutz Eichstaedt der Sache angenommen und erläutert folgendes:

In Zukunft wird die Berger Jugend nur noch auf dem Sportplatz am Heisterkamp trainieren und den Spielbetrieb abwickeln. Weitere Spieler und Betreuer oder Trainer sind in unserem Verein jederzeit willkommen, denn der Fußball soll in der Stadt Bergen weiter gelebt und trainiert werden, zumal die Kinder beim TUS auch den wesentlichen Vorteil  haben, mehrere Sportarten für den gleichen Jahresbeitrag ausüben zu können.

Für den Vorsitzenden ist es wichtig, dass mit der Mitgliedschaft in unserem Verein die Kinder die wesentliche Basis des Sports genießen können. Viele Studien beweisen, dass Kinder vielseitig an den Sport herangeführt werden sollten. Turnen, Schwimmen, Leichtathletik und die zahlreich Ballsportarten bieten ein breites Spektrum für die Zukunft eines Kindes, wobei Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit nicht zu kurz kommen dürfen.

Für weitere Fragen und evtl. Klärungsbedarf gibt der TUS Bergen einen Infonachmittag am Freitag, den 31. Mai auf dem Sportplatz am Heisterkamp um  16:00 Uhr. Auskunft erteilt

Horst Liedke unter Tel.  05051/1393, sowie Lutz Eichstaedt 015201905695.

Horst Liedke