Herbstsportfest Celle 22.9.2018

Herbstsportfest Celle am 22.9.2018

vlnr:Ana, Estefania, Otto, Nelly, Hinnerk, Amalia, Mattes, Julia, Emilya und Julius

Wir hatten einen tollen Sommer, aber wenn Wettkampf ist: Herbsteinbruch ! Wieder hatten unsere Athleten nach dem Mehrkmapf in Nienhagen beim Herbstsportfest in Celle kein ideales Wettkampfwetter.  Da hat man noch trainiert, dass man schnell aus dem Startblock kommt, beim Weitsprung nicht übertritt und beim Ballwurf den Ball richtig nach vorn wirft, da haben uns die Windböen in Celle einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf der Sprintstrecke herrschte so heftiger Gegenwind, dass sogar das Windmessgerät umgefallen ist. Die Windmessung variierte von teilweise -3,5 bis + 3,5, was bedeutete, dass man beim Weitsprung heftigen Rückenwind hatte, der einen gern mal über die Absprungzone trieb und den einen oder anderen ungültigen Versuch produzierte. Beim Ballwurf das gleiche Spiel, teilweise konnte man zusehen, wie der Gegenwind den Ball in der Luft stoppte und er dann wie ein Mehlsack zu Boden fiel. Auch bei den 800 m Läufen waren keine Bestzeiten zu erzielen, da auf der Zielgraden die „Windbremse“ kam.

Nichts desto Trotz  versuchten die Kinder ihr Bestes. Die Jungen U10 konnten einen Dreikampf machen und 800 m laufen. Hier belegte Hinnerk Optenhöfel in der M7 den 1. Platz und Mattes Frötel den 4. Platz. Mattes wurde im 800 m Lauf 2., in der M8 belegte Julius Helms sowohl im Dreikampf als auch im Vierkampf Platz 1. Julius und Matthes stellten im Dreikampf eine neue Bestleistung auf. Da unsere Jungen U12 an diesem Wochenende zum Fußballcamp waren, war in der M10 nur Otto Ohlhoff am Start. Für Otto war es der erste Wettkampf in dieser Form. Im 800 m Lauf belegte er der 2. Platz, obwohl er nach dem Start über einen vor ihm gestürzten Läufer fiel und sich erst wieder aufrappeln musste, um den Abstand wieder aufzuholen. Im Weitsprung, 50 m Lauf und Ballwurf belegte er die Plätze 3,4 und 6.

Die jüngste unserer Mädchen war Emilya Mühlfelder. Sie belegte im Dreikampf Platz 2 und im 800 m Lauf Platz 1. Ebenso den ersten Platz 800 m belegte Amalia Perten /W9, im Dreikampf wurde sie 3 ihrer Altersklasse.

In der W10 waren Ana Beatriz SantosDosLessa, Nelly Lauff und Julia Calvus am Start. Ana hatte ihre beste Leistung im Sprint mit 8,41 sec. und dem 2. Platz, knapp dahinter mit 8,43 sec. wurde Julia 3. Im 800 m Lauf belegte Julia den 1. Platz und Nelly den 4., Estefania Gossing W11 belegte im Sprint den 5. und im 800 m Lauf den 4. Platz. Die 4 Mädels liefen dann im Anschluß noch eine 4 x 50 m Staffel, die sie als 2. mit 32,86 sec. ins Ziel brachten.