Herbstsportfest Celle 20.9.2014

Unsere Jüngsten waren super !

Marie Dehning löscht Bezirksrekord über 800 m

Bevor die Bahnsaison sich dem Ende zuneigt, wollten die Athleten der LG Celle-Land noch einmal ein Zeichen setzen und sich in guter Form präsentieren.

Marie Dehning bei ihrem Bezriskrekordlauf !

Mit Spannung  blickte man auf das 800 Meter Rennen der Mädels W 11 entgegen. Marie Dehning wollte ohne Pacemaker den Bezirksrekord angreifen. Die erste Runde wurde in verabredeten 75 Sekunden zurückgelegt. Da sie das Tempo bis zum Schluss durchhalten konnte, gehörte der neue Rekord ihr (2:31,82 min).

Vereinskameradin Veronique Quednau hielt sich mit Blick auf das Fest der 1000 Zwerge in Hamburg zurück und lief mit 2:45,78 min auf den dritten Platz. Beim Schlagballwerfen dagegen legte Veronique alle Kraft in ihre Würfe und erzielte mit 36,00 Metern eine neue Bestweite (Platz 3). Auch Marie Dehning verbesserte sich und warf mit 46,50 m Vereinsrekord. Darüber hinaus warteten beide Mädels mit zwei weiteren Topleistungen auf: 50 m Sprint in 7,64 sec und 8,07 sec, Weitsprung 4,33 m und 4,18 m.

Marvin Rullmann in Aktion

Auch Marvin Rullmann M 12 zeigte starke Wettkämpfe und siegte gleich dreimal: im Sprint über 75 m mit 11,26 sec, im Weitsprung mit 4,30 m und im Hochsprung mit 1,32 m. Mit dem Speer verbesserte er sich auf 22,78 m (Platz 2). Über einen zweiten Platz im 100 Meter Sprint freute sich Sönke Draeger M 15 (13,16 sec).

Söhnke Draeger beim Start über die 100 m

Pech dagegen hatte Sina Otte W 12, die sich im Sprint mit 11,26 sec für den Endlauf qualifiziert hatte. Sie stürzte im Ziel und musste aufgeben. Vor dem Malheur war sie Sechste mit 3,81 m Im Weitsprung geworden und hatte im Kugelstoßen mit 6,92 m den zweiten Platz belegt. Im 800 m Lauf der Mädels W 12 übertraf sich Kaya Krüger selbst. Sie verbesserte ihre Hausmarke um fünf Sekunden    (2:53,54 min, Platz 3).

Kaya Krüger lief ebensfalls neue Bestzeit über 800 m

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dylan zeigt den „Großen“ die Hacken !

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„Ihr kriegt mich doch nicht !“

Held des Tages war aber der erst

IMG_9832_1

Jungen und Mädchen U 10 vlnr: Nele Pinkert, Sophia Hill, Joris Hoheisel und Jona Ole Sonnenberg

Der Nachwuchs bei der Siegerehrung

sechsjährige Dylan Broadley, der trotz kleiner Schubser am Start an die Spitze des Feldes lief und die älteren Jungen herausforderte. Er siegte in seiner Altersklasse in der fantastischen Zeit von 3:27,37 min und

Jonah Helms (im grünen Shirt) bim Start über die 800 m

stellte damit einen Vereinsrekord auf. Jonah Helms gewann den 800 m Lauf der zehnjährigen Jungen mit 2:58, 13 min. Zusammen mit Lennart Böhm vollbrachte er weitere gute Leistungen. Jonah sprintete mit 8,36 sec auf Platz 2, Lennart wurde Fünfter mit 8,60 sec, im Weitsprung kamen die Jungen mit 3,56 m und 3,31 m auf die Plätze drei und vier, der Ballwurf endete mit 33,50 m und 31,00 m   (Plätze 2 und 3). Der Sieger im Dreikampf der Sechsjährigen hieß Henry Böhm, Er wies zwei Punkte mehr auf als Dylan. Es folgten Justus Pinkert und Keke Sonnenberg. Bei den Jungen M 8 wurde Joris Hoheisel Vierter im Dreikampf, Jona-Ole Sonnenberg belegte Platz sieben.

Zina Cakil (W 7) behauptete sich im Dreikampf auf Platz drei, den auch Nele Pinkert W 8 in ihrem Mehrkampf erreichte. Sophia Hill W 9 erkämpfte sich im Dreikampf Platz 6. Zum Schluss wagten sich Zina und Nele noch auf die 800 m Strecke und liefen nach 3:51,95 min und 3:31:43 min jeweils als Zweite durchs Ziel.

unsere jüngsten Athleten sind schon ganz aufgeregt! Gleich geht es los !

Nele Pinkert beim Weitsprung

Zina Cakil (W /)  beim 800 m Lauf

Zina Cakil (W /) beim 800 m Lauf

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nele auf dem Podest ! Herzlichen Glückwunsch !

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gruppenbild mit Dame ! Spaß hat es auch noch gemacht !

Sina (rechts) beim 75 m Sprint

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

1. Platz in der Altersklasse M6 über 800 m Lauf in der tollen Zeit von 3:27 Min. . Herzlichen Glückwunsch Dylan.