Hamburg und Hannover Marathon April 2019

Bei regnerischen Wetter und 9 Grad machten sich in Hamburg vor fast 500000 Zuschauern fast 28000 Läufer auf die Marathonstrecke. Mit dabei von der LG Celle-Land/TUS Bergen Mario Cordes, der sich mit Trainingsplan und viel Ehrgeiz auf diesen Tag vorbereitet hatte. Ganz besonders arbeitete er an der Tempoarbeit, die er nach seinen Ironman 2018 durch die erforderliche Ausdauer etwas vernachlässigt hatte. So war dann am Marathontag auch alles so wie das Training es hergab und komplett nach Plan. Den Halbmarathon absolvierte er planmäßig bei 1.30:57 und mußte auf der 2. Hälfte lediglich 5 Min einbüßen, sodass er mit ausgezeichneten 3:05:50 finishen konnte, obwohl das Wetter nicht ganz optimal war. Es war jedenfalls eine ausgezeichnete Stimmung auf der Strecke und die Zuschauer einfach Spitze, so seine Aussage. In der Gesamtwertung ergab das Platz 619 und in der Altersklasse M35 Platz 130.
Beim Hannover Marathon am 7.April konnte Teamkollege Bob Orton in ausgezeichneten 2:58 Std. in der M50 finishen, sodass er mit dieser hervorragenden Zeit zZt. 2. in der NLV Bestenliste ist.
Natalia ‚Quednau lief den Halbmarathon in guten 1:34,08 und wurde damit 3. in ihrer AK und 28. in der Gesamtwertung.
Jorge Cosme/LG Celle-Land beendete seinen ersten Marathon in guten 3:12, sodass er bei den NLV Meisterschaften Platz 5 in der M45 erreichte.

Mario Cordes (in schwarz) auf der Strecke in Hamburg