Hallensportfest im Bundesleistungszentrum Hannover

Am vergangenen Wochenende starteten Marie Dehning und Veronique Quednau von der LG Celle-Land zur ersten Formüberprüfung nach der Wintervorbereitung beim Leichtathletik Hallensportfest im Bundesleistungszentrum in Hannover. Da beide Athletinnen eine Altersklasse (W U14) aufgerückt sind stand zunächst das erste 60 Meter Hürdenrennen ihrer noch jungen Sportlerlaufbahn an. Marie siegte hier nach einem sehr guten Start und einem technisch guten Lauf in tollen 10,83 Sekunden mit gut vier Zehntel Vorsprung deutlich vor der Konkurrenz aus ganz Niedersachsen und Hamburg. Veronique absolvierte ihr Rennen mit noch kleinen technischen Schwierigkeiten und lief auf Platz 10.

Marie und Veronique -

Marie und Veronique –

Als zweite Disziplin standen die Vor- und Finalläufe über die 60 Meter Distanz auf dem Zeitplan. Sowohl Veronique (9,52sek.) als auch Marie (8,78sek) präsentierten sich hier in guter Form und liefen neue Bestzeiten.

Marie  "fliegt" !

Marie „fliegt“ !

Zum Abschluss war noch der Weitsprung zu absolvieren, bei dem beide Athletinnen zum ersten Mal genau vom Brett abspringen mussten. Diese neue Herausforderung meisterte Marie souverän und sprang im fünften Versuch 4,69 Meter und landete mit großem Vorsprung auf Platz eins. Mit dieser Weite bestätigte sie ihren im Dezember aufgestellten Hallenrekord von Stadtallendorf. Leichte Schwierigkeiten mit der neuen Absprungzone hatte Veronique. Trotzdem sprang sie 3,84 Meter und verfehlte damit nur knapp den Endkampf.

Trainer Björn Lippa zeigte sich mit den Leistungen seiner Athletinnen für die anstehende Mehrkampfsaison sehr zuversichtlich.