Haben fertig !!!!! Laufkurs erfolgreich beendet

Am 15. April, einen Tag nach dem Sparkassenlauf, begann beim TuS Bergen ein neuer Laufkurs für Laufanfänger unter dem Motto „Laufen (fast) ohne schnaufen“ !!

Wir begannen bei fast noch winterlichen Temperaturen, hatten zwischendurch auch über 30 Grad und dann wurde es wieder etwas kühler. Es gab Nieselregen und es gab vor allem in diesem Jahr viel Wind. Ihr habt fast alle Wetterkapriolen schon durchgemacht und alles bestens überstanden.

Einige Teilnehmer des Laufkurses 2013

Nun ist es geschafft. 11 Damen und ein junger Mann haben durchgehalten und konnten sich nach 11 Wochen auf die Schulter klopfen. Geschafft. Wir laufen 20 Minuten ohne Pause…das war das Ziel. Alle waren sichtlich erfreut und viele wollen nun in unsere Hobbylaufgruppe überwechseln. Das wäre toll, wenn man dadurch immer am Ball bzw. Lauf bleibt. Was mich persönlich besonders gefreut hat, war die Tatsache, dass sich auch Jugendliche in den Kurs getraut haben und mit uns „Alten“ eine nette Gemeinschaft gebildet haben. So hatten wir eine Altersspanne von 16 bis über 60 und unseren Altersschnitt zog das auch super nach unten!!

Alle waren am Anfang skeptisch, ob sie das überhaupt schaffen können. Aber siehe da….sie konnten. Egal, ob aus gesundheitlichen,  Fitness-, Abnehm- oder auch einfach   „um es sich selbst zu beweisen“ Gründen……… ihr ward echt toll.

Eine tolle Truppe, die hoffentlich auch weitermachen wird.

Danke für die netten Stunden und bis montags 17.45 Uhr !!!! Termin fest eintragen !

Ellen Liedke