Für alle: Sportabzeichentag 6.9.2014

! ! ! ! S P O R T A B Z E I C H E N T A G ! ! ! !               Sportabzeichen-DRA

am Samstag, den 6. September 2014
10 – 14 Uhr
Sportplatz am Heisterkamp in Bergen

Teilnahme von 7 -80 Jahre

(Schwimmen wird auch abgenommen –

Radfahren wird am 07.09.14 abgenommen)

Auch eine Gelegenheit für alle, die mit dem Sportabzeichen schon begonnen haben und denen noch Disziplinen fehlen.

Anmeldung (wenn möglich) bis 01.09.2014 mit Name, Vorname, Geburtsdatum und Anschrift

an: Brigitte Prinzhorn,

Email: b.prinzhorn@web.de

Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.
Die Abnahmen erfolgen nach den Bedingungen des DSA (Deutschen Sportabzeichen) 2014.
Von den Gruppen Ausdauer – Kraft – Schnelligkeit – Koordination muss je eine Bedingung erfüllt werden.

Voraussetzung ist Schwimmen – es wird am Abnahmetag die Schwimmfertigkeit abgenommen.

Kosten:
Jeder Teilnehmer muss den Eintritt für das Schwimmbad selber übernehmen.
Erwachsene ab 18 Jahre oder mit Geburtsjahr 1996 zahlen am Tag der Veranstaltung eine Gebühr, die an den LSB abgeführt wird.
Kinder und Schüler bis 17 Jahre (Geburtsjahr 1997) brauchen keine Gebühr zu entrichten.
Einige Krankenkassen honorieren die Abnahme (kpl. Erfüllung) des Sportabzeichen, dafür ist ein Bonusheft der jeweiligen Krankenkasse erforderlich.