Fest der 1000 Zwerge beim HSV ein voller Erfolg für unsere Schüler/innen

stehend vlnr: Marvin Rullmann, Esther Boijink, Marie Dehning, Kaya Krüger, Max Dehning, vorn: Sina Otte, Björn Lippa

stehend vlnr: Marvin Rullmann, Esther Boijink, Marie Dehning, Kaya Krüger, Max Dehning, vorn: Sina Otte, Björn Lippa

Ein goldenes  Zwergenpaar

Marie und Max Dehning Sieger der Goldenen Zwergenmedaille

Marie und Max Dehning
Sieger der Goldenen Zwergenmedaille 

Vor unseren Athleten lag ein anstrengendes Programm, das sie mit Bestleistungen abschlossen.
Marie Dehning W 12 war in der Jahnkampfbahn glänzend aufgelegt. Beim Weitsprung hatte sie nach dem 5. Versuch mit 4,81 m die goldene Zwergenmedaille bereits sicher. Doch mit dem letzen Versuch konnte sie zeigen, was in ihr steckt.  Ein dynamischer Anlauf, ein kraftvoller Absprung und eine lange Flugphase führten zu einer Landung, die bei 5,03 m lag. Zuschauer und Athleten unterstützten sie lautstark dabei. Vorher hatte sie in einem Kopf an Kopf Rennen mit 10,57 sec im 60 m Hürdenlauf die Bronzemedaille erkämpft . Die dritte Medaille an diesem Tag, diesmal war sie silbern, gewann sie im Ballwerfen mit 42,50 m. Auch im Hochsprung (1,38 m) gehörte sie zu den  besseren . Zum Schluss kam sie im 75 m Sprintfinale mit 10,81 sec auf den 7. Platz.
Der zweite 5 m Springer war Marvin Rullmann M 13.

Marvin beim Anlauf zu seinem 5,04 m Sprung

Marvin beim Anlauf zu seinem 5,04 m Sprung

Im zweiten Versuch wuchs Marvin über sich hinaus und flog durch einen kraftvollen Absprung auf 5,04 m hinaus (Platz 6). Mit dieser Leistung verbesserte er seine beste Weite um 35 Zentimeter. Auch beim Hürdenlaufen (10,72 sec) zeigte er eine ansprechende Leistung und verfehlte nur knapp eine Zwergenmedaille. Im Kugelstoßen steigerte er sich auf gute 9,06 m und im Sprintfinale wurde er Dritter im B-Endlauf.
Das Schlagballwerfen war eine klare Angelegenheit  von Max Dehning M 11. Durch eine gute Wurfauslage brachte er den Ball auf die goldene Flugbahn. Mit 57 m konnte ihm kein anderer Athlet mehr die Goldmedaille entreißen. In drei weiteren Disziplinen brachte Max für einen Werfer gute Leistungen. 50 m in 8,4 sec, Weitsprung 3,48 m, Hochsprung 1,15 m.
Esther Boijink W 13 und Sina Otte W 13 sprinteten die 75 m in 10,95 sec und 11,04 sec herunter, verfehlten aber leider den Endlauf. Esther sprang in ihrem zweiten Wettkampf 1,35 m hoch. Selbst eine Steigerung im Weitsprung auf 4,46 m reichten nicht zur Endkampfteilnahme. Sina erzielte im Kugelstoßen 7,55 m und meisterte den Hürdenwald in 11,70 sec. Auch Kaya Krüger lief gekonnt über die Hürden und erreichte im 800 m Lauf 2:52 min.

HSV Esther Weit

Esther beim Weitsprung

HSV 2015 Marie Weit

Marie bei ihrem ersten Sprung über die 5 m Marke

HSV Marie Hürden

Hürdenlauf

Kaya HSV 2015 Sprint

Kaya beim 800 m Lauf

HVS 2015 Sina

Sina beim Sprint

Der Traum der jungen Athleten: Hamburg 2024..... dann sind sie im besten Sportleralter !

Der Traum der jungen Athleten: Hamburg 2024…..
dann sind sie im besten Sportleralter !