Der Tag der Zentimeter: Norddeutsche Meisterschaften U18 in Hamburg

Marie Dehning gewinnt Silber und Bronze bei Norddeutschen Meisterschaften

Marie hat gut lachen

Marvin unter den besten 8 beim Diskus in Norddeutschland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am vergangenen Wochenende fanden bei strahlendem Sonnenschein die Norddeutschen Meisterschaften der U18 und Männer/ Frauen in Hamburg statt. Von der LG Celle-Land waren Marie Dehning (W15), Marvin Rullmann (U18) und Daniel Warnecke (Mä) am Start.

Für Marie stand an diesem Wochenende, an dem sie gegen die bis zu zwei Jahre älteren Athletinnen der Alterklasse U18 antrat, als erstes der Weitsprung auf dem Zeitplan. Die Mehrkämpferin qualifizierte sich nach einem ungültigen Versuch zu Beginn des Wettkampfes mit guten 5,49m als vierte für den Endkampf der besten acht Athletinnen. Im fünften Durchgang konnte sich Marie noch einmal auf ihre neue persönliche Bestleistung von 5,75m steigern und gewann am Ende die Silbermedaille. Damit fehlte ihr nur ein Zentimeter zur späteren Siegerin Coroline Joyeux von der LG Nord Berlin.

In ihrer Paradedisziplin dem Speerwurf musste sich Marie bei böigem Wind mit der starken Konkurrenz aus Hohen Neuendorf und Fortuna Mahzahn auseinandersetzen. Im zweiten Versuch gelang ihr mit 47,44m ihre beste Weite an diesem Tag und sie verfehlte damit nur denkbar knapp ihre Bestleistung. Mit dieser starken Weite gewann Marie die Bronzemedaille, wobei ihr nur wenige Zentimeter zur Gold- bzw. Silbermedaille fehlten.

Zum Abschluss blickt Marie nach dem Gewinn der Silbermedaille im Weitsprung und der Bronzemedaille im Speerwurf auf einen starken Wettkampf zurück und zeigt sich in sehr guter Form für die Norddeutschen Meisterschaften ihrer Altersklasse U16 nächstes Wochenende in Berlin. „Marie hat heute wieder starke Leistungen gezeigt und ihre aktuell sehr gute Form lässt mich zuversichtlich auf die anstehenden Aufgaben blicken“, so ihr sehr zufriedener Trainer Björn Lippa  nach dem Wettkampf.

Marvin blickt ebenfalls auf einen tollen Wettkampftag zurück. Das Wurftalent steigerte sich in seinem Diskuswettkampf von Versuch zu Versuch und wurde mit guten 36,92m starker Siebter.

Läufer Daniel Warnecke lief in seinem letzten 400m Lauf für die LG Celle-Land noch einmal eine gute Zeit und wird nun für seine Ausbildung nach Hamburg ziehen. Dafür wünschen wir ihm alles Gute.

Daniel Warnecke