Cross am Schloß – Kreismeisterschaften Crosslauf 31.1.2015

Erfolgreiche Kreiscrossmeisterschaften in Celle rund ums Schloss 31.1.2015

Mit 17 Kreismeistertiten ist die LG Celle Land wieder einmal sehr erfolgreich in die Saison gestartet, wobei Stefan Bädermann zum wiederholten Male der erfolgreichster Athlet dieser Crossmeisterschaft war.

Start

Gleich im 1.Rennen über die 2880 m siegte Stefan Bädermann/Platz 1 in der offenen Männerklasse. Mit einem stark auflaufenden Georg Ahrens/Platz 2 und Fabian Krüger Platz 3 war der Mannschaftssieg vor dem ebenfalls stark  auflaufenden TUS Celle perfekt.

unsere erfolgreichen  Frauen

unsere erfolgreichen Frauen

Genauso stark präsentierten sich die Frauen über 3880 m. Hier siegte Stefanie Liedke und legte mit Dr.Britta Dressler/W 45 Platz 1  und ihrer Schwester Carolin Liedke/Platz 3 den Grundstein für den Mannschaftssieg. Im gleichen Rennen belegte Claudia Bührke den 1. Platz in der W 55.

Bei den Schülerinnen U14/W12 ging es über 2 schwere Runden mit 1970 m mit schweren Berghoch- und wieder runter-Passagen. Hier kam es dann zu dem lang anvisiertem Rennen zwischen Lena Pfeiffer/LG Ufo und Marie

Hier am Berg setzt Marie Dehninh zum Überholen an.

Dehning. Leider musste Veronique Quednau mit einer fieberhaften Erkältung pausieren, sodass die Dritte starke Läuferin aus dem Kreis Celle in der W12 im Bunde fehlte. Nachdem Lena in der 1. Runde das Tempo vorgab, konnte Marie mit einem kurzen Antritt am Hügel das Tempo entscheidend beschleunigen und den Sieg mit 10 Sek. Vorsprung ins Ziel

Unsere starken U 14 Schüler: vlnr: Marie, Kaya und Marvin

laufen.  In diesem Rennen siegte Kaya Krüger in der W 13 auch ganz souverän. Bei den Schülern M13 belegte unser Sprinter Marvin Rullmann einen tollen 4. Platz.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Seniorenrennen über 5880 m holte sich Stefan Bädermann in seiner eigentlichen Klasse M45 den Sieg und den Dritten Kreismeistertitel. Im gleichen Rennen siegten Hans Röper/M55, Detlef Müller/M60 und Nick Wendel M65. Der Mannschaftssieg in der M60/65 wurde durch Eckhard Köllner M60/Platz 2 komplettiert.

Im abschließenden Eliterennen über 7730 m sorgten die stark auflaufenden Björn Frieling/Platz 2 und  Hans-Heinrich Krüger/Platz 4, sowie Fabian Krüger/Platz 5,  für den Mannschaftssieg in der Männerklasse. Da Fabian Krüger durch einen verpassten Start dem Starterfeld mit 30 Sek. Rückstand  hinterher eilte, ist dieser Mannschaftserfolg mit seinem zweiten Titel um so höher zu bewerten.

Start der Männer Langstrecke

CIMG8287

Joseph

CIMG8289

Dalya

IMG_0385_1

Dylan

Im Schülerbereich waren viele Mannschaften leider durch Krankheiten „geplatzt“. Deshalb ist umso mehr den Kindern zu danken, die sich trotz Ferien und Schneeregen nach Celle gewagt hatten. Im Schnupperlauf über 830 m konnten die ganz Kleinen ihre erste „Crossluft“ schnuppern. Sie haben das ganz toll gemacht und belegten mit Joseph Marsden M6 und Henry Böhm M7 die Plätze 1, mit Dylan Broadley M7 und Nilay Cakil W 7 die Plätze 2, Justus Pinkert M7 Platz 3 und Dalya Cakil M7 Platz 5.

Justus Pinkert

Dann wurde es ernst. Der erste Schülerstart der Dann wurde es ernst. Der erste Schülerstart der Kreismeisterschaften begann mit dem Lauf der U10. Allein hier mussten wegen Krankheit 3 Kinder absagen. In der M8 wurde Lars-Jöran Hansen Kreismeister, auf den Plätzen 4 und 6 folgten Tobias Marsden und Justus Helms. In der Mannschaftswertung U 10 gesamt belegten sie Platz 3.

Bei den Mädchen in der Altersklasse wurde Zina Cakil 4. in der W 8 und Nele Pinkert siegte in der W 9 und durfte ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Start U10

Start U10, links in den blauen LG Trikots Zina und Justus, Mitte Lars-Jöran und ganz rechts Nele

In der AK U12 hatten die Kinder eine Strecke von 1930 m zurück zu legen und wurden in der M10 mit Sam Marsden 3. und Leon Kurtovic 6. In der M 11 wurde Jonah Helms 2. gleich dahinter folgte Lennart Böhm auf dem 3. Platz. In der Mannschaft kamen die Kinder mit Jonah, Lennart und Sam punktgleich mit dem ersten SV Nienhagen auf den 2. Platz.

Start der Kinder U12

Start der Kinder U12, St.Nr.48 Lennart Böhm, 37 Samuel Marsden, 47 Jonah Helms

Philip Bröker wurde Kreismeister in der Klasse U16 / M15.

Philip ganz vorsichtig Berg runter

Start Männer/Senioren über 4700 m

Nele und Tobi beim Start Kinder U10

Stefan Bädermann

IMG_0371 - Kopie

Georg Ahrens

Fabian Krüger

Hans Röper

Detlef Müller

Eckhard Köllner

Rick Newman

Nick Wendel

Zina fröhlich auf dem Weg ins Ziel ……Endspurt

Dalya unser "Pink Panther"

Dalya unser „Pink Panther“

Carolin testet das Berg-runter-laufen ! Man wird ganz schön schnell und dann muss man noch die Kurve kriegen....

IMG_0435_1

So Carolin, jetzt ist es ernst !

IMG_0438_1

So Steffi, vorsichtig und doch nicht zu viel abbremsen.

Start der Frauen und Seniorinnen  (vorn Stefanie dahinter Britta in rot)

Start der Frauen und Seniorinnen (vorn Stefanie dahinter Britta in rot)