Bob Orton/LG Celle Land finisht beim München Marathon als 13. in der Gesamtwertung und 3.seiner Altersklasse.

Bergen/München  
Bob Orton/LG Celle Land finisht beim  München Marathon als 13. in der Gesamtwertung und 3.seiner Altersklasse.Bob Orton_2

Fantastische Stimmung beim 30. MÜNCHEN MARATHON 2015
Knapp 23.000 Läuferinnen und Läufer starteten beim Jubiläumsmarathon und genossen den Beifall der Zuschauer entlang der Straßen. Bei trockenen 8,5 Grad Außentemperatur ging es für die Sportler diesmal vom Coubertinplatz im Olympiapark auf die Strecke. 14 Bands sorgten für ein Stimmungshoch und unterstützten alle Laufenthusiasten auf ihrem Weg Richtung Olympiastadion. Dort konnten sie die traditionellen Herzl-Medaillen des MÜNCHEN MARATHON in Empfang nehmen. Teilnehmer aus 58 Nationen machten den MÜNCHEN MARATHON wieder zu einem internationalen Erlebnis. Zudem wird MM mit 37 Prozent Frauenanteil immer „weiblicher“.Mit dabei aber auch Bob Orton/LG Celle Land vom TUS Bergen, der nach seinem glänzendem Halbmarathon 1:17:55 in Wolfsburg,  in diesem Jahr den München Marathon als besondere Herausforderung sah.

Mit ausgezeichneten Splitzeiten über die 10km (38:38 Min.)und den Halbmarathon (1.21,25 Std)., lief er an diesem Tag in einem gleichmäßigen Rennen zur pers. Bestzeit in hervorragenden 2.42,59 Std. in der Altersklasse M45 ein. Nachdem er die km wie aus dem Lehrbuch herunterspulte, lief er als Landesbester auf Platz 1 der Bezirks- und der NLV Bestenliste, sodass er sich hiermit ein Denkmal für 2015 setzte.