
Am Sonntag fanden in Lilienthal (Bremen) die Bezirksmeisterschaften des Leichtathletik- Bezirk Lüneburg statt. Bei strömendem Regen starteten die Läufer in Richtung Bremen. Am Ziel angekommen ließ der Regen ganz nach und der Regenschirm wurde nicht gebraucht.
Vom TuS Bergen/LG Celle-Land starteten 3 Staffeln.
In der M U14 verfehlten Ben Frieling, Emil Ahrens und Hendrik Hohls nur knapp einen Podestplatz in der 3 x 800 m Staffel in 9:05 Min. Beim Start stürzte unser Startläufer wegen einer Behinderung und verlor wertvolle Sekunden; am Ende fehlten 4,5 Sekunden auf den 3. Platz. Dafür konnten sie in der 4×75 m Staffel bei den gleichzeitig stattfindenden Kreismeisterschaften mit Hennes Knoop, Hendrik Hohls, Emils Ahrens und Levian Kieser a.K den 2. Platz in 44:54 Sek. belegen. Sie verbesserten ihre Zeit vom Vorjahr um über 5 Sekunden.
Die 3×800 m Staffel in der M U12 mit Malte Hohls, Levian Kieser und Hennes Knoop lief in der Zeit von 9:10 Min auf einen tollen 3. Platz und konnten bei der Siegerehrung das Siegerpodest bei Sonnenschein besteigen. Bei den Athleten wurde auf jeden Fall der Teamgeist und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.





