Bezirkscrossmeisterschaften Zeven 15.3.2015

Bei den Bezirkscrossmeisterschaften in Zeven konnte die LG Celle Land 8
Meistertitel und 7 weitere Podestplätze erringen.
"Daumen hoch" für unsere Läufer und Öäuferinnen hinten: Carolin, Hans, Stefanie, Natalia, vorn: Kaya, Marie, Veronique

„Daumen hoch“ für unsere Läufer und Öäuferinnen
hinten: Carolin, Hans, Stefanie, Natalia, vorn: Kaya, Marie, Veronique

Die Crossstrecke war hervorragend präpariert und wies starke langezogene
Steigungen auf, die den Athleten auf einer 3 km Strecke alles abverlangte.
Gleich im 1. Rennen über die 3000 m konnte in der Klasse M60 Hans Röper in
ausgezeichneter Form auflaufen und wurde mit dem Meistertitel gekürt.

Bei den Frauen und Seniorinnen ging es über die gleiche Distanz.
Hier gelang es der Frauenmannschaft der LG Celle Land hinter dem SV Rosche
die Vizebezirksmeisterschaft zu erlaufen. Mit Natalia Quednau/W40 Platz 1,
Stefanie Liedke/Frauen Platz 3 und Carolin Liedke/Fr. Platz4 positionierten sie
sich nur hauchdünn vor der LG Nordheide.

CIMG8362_1

Stefanie und Natalia haben noch gut lachen

Carolin auf dem Weg ins Ziel

Bei den Schülerinnen U14 war die LG Celle Land nur mit dem stärksten
Nachwuchs angereist, die über 1800 m glänzten, wobei zwei 900 m Runden zu laufen waren. Nachdem die 1. Runde noch alle auf Lauerposition hinter den Spitzenläuferinnen der W 13 hinterher liefen, übernahm Lena Pfeiffer/LG Ufo dann die Führungsspitze.

Start der Schülerinnen U14

Marie Dehning u. Veronique Quednau/W12 Platz 3 folgten ihr sofort und hielten Kontakt. Mit einem kleinen Zwischenspurt zog dann Marie Dehning allen davon und sicherte sich den Gesamtsieg in ausgezeichneten 6:53 Min. mit 5 Sek Vorsprung, wobei Lena

Pfeiffer u.Veronique Quednau zeitgleich das Ziel erreichten. Durch die ebenfalls stark auflaufende Kaya Krüger/W13 Platz 3 sicherte sich die Mannschaft der LG Celle-Land den Titel vor der LG Ufo von insgesamt 6 Mannschaften in der U14.

links die drei siegreichen  Mädchen: Marie Veronique und Kaya

links die drei siegreichen Mädchen: Marie Veronique und Kaya

Daniel Warnecke erreichte in einem ebenfalls stark besetzten Teilnehmerfeld
der U18 einen guten 7.Platz.
Im abschließenden 6000 m Seniorenrennen hagelte es noch einmal 4 Siegerplätze für die LG Celle-Land. So erliefen sich die frischgebackenen Landesmeister Eckard Köllner Platz 3 , Detlef Müller Platz 5 und Hans Röper Platz 2 einen unangefochtenen
Mannschaftssieg in der M 60 und Nick Wendel sicherte sich den Einzeltitel in der M65.

die siegreichen Senioren: hintere Reihge: Eckhard, Hans-Jürgen, Nick, vorn: Detlef, Hans und Olaf.

die siegreichen Senioren: hintere Reihe: Eckhard, Hans-Jürgen, Nick, vorn: Detlef, Hans und Olaf.

In noch besserer Form starteten Hans-Jürgen Köhler und Claudia Bührke durch, sodass sie souverän den Meistertitel in der M55 bzw.W55 erliefen.

Start des 6000 m Laufes: vorn Stefan, dahinter Detlef und Hans-Jürgen, links Olaf . Die anderen Teilnehmer sind im Feld versteckt !

Start des 6000 m Laufes:

Eine richtig harte Nuß hatte das Team um Stefan Bädermann in der M40/M45 zu
knacken, die gegen die Landesmeister und Spitzenläufer der Mittelstrecke aus Zeven antreten mussten. Mit Stefan Bädermann/Platz 3, Olaf Patzelt Platz 4 (beide M45 und
Matthias Lang/Platz4 in der M40, reichte es zu einem ausgezeichneten 2.
Platz in der Mannschaftswertung.