Besuch des Niederländischen Fahrradvereins beim TUS Bergen.

In der Zeit vom 25.09. – 29.09.2013 besuchte der Fahrradverein aus unserer Partnerstadt, Hendrik-Ido-Ambach aus den Niederlanden, den TUS Bergen.
Am 25.09., gegen 14,30 Uhr, sind die Gäste in Bergen beim TUS Vorsitzenden eingetroffen. Nach Kaffee und Kuchen und großer Begrüßung, begann die Einquartierung bei den Gastfamilien rund um Bergen. Am ersten Abend haben wir uns zu einem gemeinsamen Essen und zur Besprechung der nächsten Tage in Bergen getroffen. Es war ein herzliches miteinander. Wir haben dann das Celler Schloss besichtigt, sind mit dem Fahrrad nach Wienhausen gefahren, haben eine Führung durch den Ort gehabt. Wir sind zu einen Grillabend in Celle eingeladen worden. Sind an der Aller, der Örtze, dem Oberen Drebber entlang gefahren. Wir waren in der Heide, Müden, Hermannsburg und anderen Heidedörfer. Ein ganz besonderer Höhepunkt, für unsere Gäste, war der Empfang durch unseren Bürgermeister, Rainer Prokop. Es waren schöne und herzliche Tage, für unsere Gäste aber auch für die Mitglieder der Fahrradgruppe des TUS Bergen.

Reinhard Bartsch