Berger Mehrkämpfer überzeugten in Hessen

hinten: Marvin Rullmann, Esther Boeijink, Björn Lippa, Vorn: Kaya Krüger, Marie Dehning, Sina Otte

hinten: Marvin Rullmann, Esther Boeijink, Björn Lippa, Vorn: Kaya Krüger, Marie Dehning, Sina Otte

Am vergangenen Wochenende war das Mehrkampfteam der LG Celle-Land mit Marie Dehning, Marvin Rullmann, Sina Otte, Esther Boeijink und Kaya Krüger beim 32. Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf (Hessen) am Start.

Allen voran konnte Marie wie auch schon im Vorjahr den Weitsprungwettbewerb gewinnen und mit 4,80m eine tolle Weite erzielen. Des weiteren sprang sie mit 1,41m im Hochsprung nur ganz knapp an ihrer persönlichen Bestleistung vorbei und belegt hier den 3. Platz. Es folgten noch mit 7,75m im Kugelstoßen (7. Platz) und mit 8,73s über 60m zwei weitere neue Bestleistungen.

Ihr Trainingspartner Marvin konnte gleich mit vier neuen Bestleistungen aufwarten. Seine beste Leistung erzielte er mit 5,08m im Weitsprung, wo er mit nur 4cm Rückstand auf dem 2. Platz landete. Auch im Kugelstoßen zeigte er sich technisch stark verbessert und stieß mit 9,93m (6. Platz) fast einen Meter über seine bisherige Bestweite. Weiter sprintete er die 60m in 8,18s (6. Platz) und sprang im Hochsprung 1,40m (7. Platz).

In den Reigen der vielen neuen Bestleistungen konnte sich auch Sina mit einreihen. Im Kugelstoßen zeigte sie mit 8,04m einen wirklich tollen Wettkampf und belegte am Ende den 7. Platz. Es folgten mit 1,30m im Hochsprung, 4,22m im Weitsprung und 8,84s über 60m weitere persönliche Bestleistungen.

Die vierte im Bunde war Esther und auch sie konnte im Hochsprung mit 1,40m (6. Platz) ihre persönliche Besthöhe einstellen. Weiter ließ sie 4,40m im Weitsprung, 6,50m im Kugel und 8,92s über 60m folgen.

Kaya belegt über 800m in 2:47min einen starken 5. Platz und zeigte mit 3,46m im Weitsprung einen guten Wettkampf.

Das Highlight des Wettkampfes war allerdings die 4x100m Staffel der weiblichen U14. Hier liefen die vier Mädels in der Besetzung Sina, Kaya, Esther und Marie nach tollen Sprintleistungen und schnellen Wechseln in 54,23s auf einen hervorragenden 4. Platz.

Der Trainer Björn Lippa war sichtlich zufrieden:“ Alle Athleten zeigten nach gut zwei Monaten der Saisonvorbereitung schon ein hohes Wettkampfniveau, auf das wir in den nächsten Wochen weiter aufbauen werden und uns wirklich optimistisch in die Saison 2016 blicken lässt“ zog er als Fazit dieses Wochenendes