Landesmeisterschaften Einzel M/W U18 in Papenburg am 16./17.6.2018


Marie Dehning zweifache Landesmeisterin

Am vergangenen Wochenende war das Mehrkampfteam der LG Celle-Land mit Marie Dehning, Esther Boeijink, Sina Otte und Marvin Rullmann bei den Landesmeisterschaften der U18 in Papenburg am Start.

Foto: Michael Niederprüm

Für Marie (W15) stand an diesem Wochenende, an dem sie gegen die bis zu zwei Jahre älteren Athletinnen der Alterklasse U18 antrat, als erstes der Weitsprung auf dem Zeitplan. Die Mehrkämpferin startete mit sehr guten 5,48m und setzte sich gleich von Beginn an die Spitze des Feldes. Im dritten Durchgang konnte sich Marien noch einmal auf starke 5,58m steigern und gewann den ersten ihrer beiden Landesmeistertitel an diesem Wochenende. In ihrer Paradedisziplin dem Speerwurf konnte Marie wieder einmal ihre Ausnahmestellung in dieser Disziplin unter Beweis stellen und warf bei böigem Wind starke 45,09m. Mit dieser Weite wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann ihre zweite Goldmedaille an diesem Wochenende. Die abschließenden 200m lief sie in neuer Bestzeit von 25,70s und belohnte sich mit der Silbermedaille.

Marvin mit seiner Silbermedaille

Marvin (U18) kam nach einigen technischen Schwierigkeiten zu Beginn seines Diskuswettbewerbs von Versuch zu Versuch immer besser in den Wettkampf. Das Wurftalent verbesserte sich von 36,00m im Dritten bis auf 38,93m im letzten Versuch, was Marvin die Silbermedaille in dieser Disziplin bescherte. Im anschließenden Kugelstoßwettkampf wuchtete er die 5kg schwere Kugel auf auf 11,90m und belegte den fünften Platz.

Trainingspartnerin Esther (U18) zeigte ebenfalls einen tollen Wettkampf und sprang im Weitsprung nach einem sehr guten Anlauf-Absprungrhythmus tolle 5,41m. Damit sprang sie ziemlich nahe an ihre Bestleistung heran und gewann als dritte ihre erste Einzelmedaille bei Landesmeisterschaften.

Als letzte im Bunde stieß Sina (U18) bei ihren ersten Landesmeisterschaften die Kugel auf 9,92m und belegte einen tollen 7. Platz..

Siegerehrung W U18 Weitsprung Platz 1 Marie, Platz 3 Esther

Siegerehrung Diskuswurf M U18: Platz 2 Marvin

 

 

Trainer Björn Lippa war deshalb auch voll des Lobes nach dem Wettkampf für seine Athleten. „Allen voran hat Marie in ihren beiden aktuell stärksten Disziplinen Wettkämpfe auf einem technisch sehr hohen Niveau gezeigt, aber auch mit der aktuellen Entwicklung von Esther, Marvin und Sina bin ich wirklich zufrieden und freue mich insgesamt über die sehr guten Platzierungen meiner Athleten.“