Sportabzeichentag 2018

Du bist fit? Dann mach mit!

Wir wollen in diesem Jahr nicht nur Kinder, sondern auch Eltern, Geschwister
und Großeltern ansprechen, gemeinsam das Familien-Sportabzeichen (dazu ist erforderlich, dass 3 Personen aus 2 Generationen) das Sportabzeichen ablegen.

Sportabzeichentag
von 6 – 80 Jahren

Samstag, den 30. Juni 2018
von 10 – 14 Uhr Sportplatz am Heisterkamp
(Schwimmen wird abgenommen – 9-12 Uhr Stadtbad Bergen/
Radfahren wird abgenommen – 10 Uhr – Treffpunkt Verladerampe)
Informationen und
Anmeldung bis 27.Juni 2018 mit Name, Vorname, Geburtsdatum und Anschrift
an: Brigitte Prinzhorn, Ginsterstr. 4, 29303 Bergen
Tel. 0157 8129 9278  Email: b.prinzhorn@web.de

⦁ Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.
⦁ Die Abnahmen erfolgen nach den Bedingungen des DSB (Deutschen Sportabzeichen) 2018.
Von den Gruppen Ausdauer – Kraft – Schnelligkeit – Koordination muss je eine Bedingung erfüllt werden.
⦁ Voraussetzung ist Schwimmen – es wird am Abnahmetag die Schwimmfertigkeit abgenommen.
⦁ Über die Ferienpass-Aktion der Stadt Bergen wird auch die Abnahme des Sportabzeichens angeboten – Kinder bitte anmelden, die Eltern oder Geschwister können dann auch mitmachen, müssen sich dann bei Brigitte Prinzhorn (s.o.) anmelden.

Kosten:
⦁ Jeder Teilnehmer muss den Eintritt für das Schwimmbad selber übernehmen.
⦁ Erwachsene ab 18 Jahre oder mit Geburtsjahr 2000 zahlen am Tag der Veranstaltung eine Gebühr, die an den LSB abgeführt wird.
⦁ Kinder und Schüler bis 17 Jahre (Geburtsjahr 2001) brauchen keine Gebühr zu entrichten.
⦁ Einige Krankenkassen honorieren die Abnahme (kpl. Erfüllung) des Sportabzeichen, dafür ist ein Bonusheft der jeweiligen Krankenkasse erforderlich. Nach erfolgter Ablegung des Sportabzeichens wird das Bonusheft vor Ort abgestempelt.