27 oberste Podiumsplätze sorgten bei den Kreiscrossmeisterschaften für ein tolles Event für die LG Celle-Land

Der frühe Termin sorgte für ein starkes Teilnehmerfeld von 149 Meldungen beim Kreiscross in Westercelle. Bei den Frauen siegte Denise Cordes/W35 mit 2 Einzeltiteln und dem Gesamtsieg über 3 km und 5 km. Bei den Männern überzeugte ein starker Till Oelrichs/M40 mit 4 Titeln und den Gesamtsiegen über 3 km + 5 km, sowie Björn Frieling/M45 4 Titeln und Hans-Heinrich Krüger, der das Team M40/45 komplettierte. Auch ein sehr stark auflaufender Jorge Cosme/M50 mit 4 Titeln und Stefan Bädermann/M55 4 Titel, wurde durch Jürgen Lange verstärkt und führten zum Sieg in der M50/55. In der M65 war Hans-Jürgen Köhler auf der Kurzstrecke erfolgreich.

Bei den Schülern/ innen wurde um jeden Platz gekämpft und so fanden immer wieder spannende Läufe statt. Überragend präsentierten sich Katharina Langelüddecke als 1. über 800m, die mit ihren Teamkolleginnen Mira Frieling und Enna Krüger ebenfalls Platz 1 belegte. Lara Schimmeck vervollständigte das Feld. belegte. Auch Kyra Langkabel zeigte bei ihrem ersten Wettkampf, was in ihr steckt. Sie belegte über 1200m Platz 2, weil ihr noch etwas die Wettkampferfahrung fehlte. Mit ihrem Team Anastasia Mertin und Lis Rodemann holte sie ebenfalls den 2. Platz. Lea Schimmeck, Elin Oelrichs und Christabell Obiri vervollständigten die Mannschaft und belegten in dem großen Teilnehmerfeld Platz 5. Jüngste unserer Teilnehmer war Noemi Kieser W6, die ganz stolz ihre Urkunde in Empfang nahm.

Alena Frieling/W13, die über 2 km startete, verpasste Platz 1 mit einer Sekunde und wurde Vizemeisterin.. Jann-Hinrich Krüger belegte Platz 3 über 3000 m in der M14.

Bei den Schülern MU8 siegte das Team Malte Hohls (1.Einzel), Mael Robbins und Daniel Obiri, Phil Reuer M7 komplettierte die tolle Leistung der Jüngsten. In der U10 siegte die Mannschaft mit Levian Kieser, Hennes Knoop und Joscha Gralher. Thore Frötel blegte Platz 6/M9. Das Team MU12 mit Ben Frieling, Emil Ahrens und Hendrik Hohls belegte den Vizemeistertitel.

Edmund Obiri/ U18  siegte über 3 km und das Team auf der Langstrecke von 8 km holte mit Fabian Krüger 3 Titel, Mario Cordes und Hauke Scharfenberg. Fritz Heins siegte bei den Männern in seinem ersten Meisterschaftsrennen.