Schöner Saisonabschluss

Zum Jahresende folgten 12 unserer Turner der Einladung zum Vergleichswettkampf nach  Munster, welcher für die Turnkreise Heidekreis, Celle und Uelzen ausgeschrieben war.

Die Turner absolvierten einen Mehrkampf an vier bzw. sechs Geräten. Auch hatten die Turner erstmalig die Möglichkeit anstatt den vorgegebenen Pflichtübungen eine Kür zu turnen.

Zudem wurden an den sechs einzelnen Geräten der beste Turner des gesamten Wettkampfs ermittelt. Damit auch gegenüber den älteren Turnern die jüngeren Turner eine Chance haben, wurden hierfür prozentual vom jeweiligen Ausgangswert die wenigsten Abzüge ermittelt. Und so waren alle Turner gespannt, ob sie einen der sechs Pokale gewinnen können.

Kurzentschlossen turnte Jost Nickel das erste Mal einen Kür-Wettkampf und erreichte im Jahrgang 2002/2003 souverän den 1. Platz.

Und auch bei unseren jüngeren Turnern konnte sich erneut René Pohl mit einem 1. Platz im Jahrgang 2010/2009 im mit 12 Teilnehmern größten Starterfeld behaupten.

Und voller Stolz haben drei unserer Turner den Pokal als Gerätebester in Empfang nehmen können.

So bekam Max Bartels als bester Turner am Sprung verdient den Pokal überreicht. Max ist mit Abstand der jüngste Turner, welcher einen perfekten Sprung über den Sprungtisch gezeigt hat. Auch Felix Berger erhielt einen Pokal für eine sauber geturnte Übung als bester am Seitpferd. Und nicht zuletzt empfing voller Freude Mattis Stangenberg für eine tolle Übung als bester Turner am Reck einen Pokal.

Stolze Pokalgewinner: Mattis Stangenberg, Felix Berger und Max Bartels

Aber auch alle anderen Turner des TuS Bergen zeigten auf dem Wettkampf tolle Leistungen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

JG 2011 und jünger:

Dionisis Bellos – 3. Platz, Julian Jaglowski – 4. Platz

JG 2010/2009:

René Pohl – 1. Platz, Mattis Stangenberg – 2. Platz, Leo Stangenberg – 5. Platz, Max Bartels – 6. Platz, Ioannis Bellos – 8. Platz, Mattis Jablonski – 9. Platz, Max von Hörsten – 12. Platz

JG 2006/2005:

Felix Berger – 2. Platz, Nelson Sibby – 4. Platz

JG 2003/2001:

Jost Nickel – 1. Platz

Die Turner des TuS Bergen in Munster