LG Celle Land holt Landesmeistertitel und 2 Vizetitel (Leichtathletik)

Foto v. l. Stefan, Detlef, Bob, Hans, Martin und Horst.

Bergen/Lingen
Bei exzellenten Crossbedingungen fanden die Landescrossmeisterschaften in Lingen/Emsland statt. 417 Teilnehmer machten sich bei klirrender Kälte und hart gefrorenem Waldboden auf die Strecken. Im anspruchsvollen sehr hügeligen Gelände mit langgezogenen Steigungen und starken Bergab-Passagen waren die schneefreien Wurzeldurchzogenen Strecken gut zu laufen.
Über die Kurzdistanz von 3300 m fighteten für die LG Celle Land zwei Teams im hochkarätig besetzten Starterfeld. Mit einem in Topform Startendem Bob Orton/M40 und einem immer stärker werdenden Stefan Bädermann/M 45 Platz 3 siegte das Team mit Martin Beyersdorff/M40 Platz 6 und wurde unerwartet mit dem Landesmeistertitel in der M40/45 belohnt. Bob Orton, der sich bereits im Hochreiztraining für den Iromen im April in Südafrika befindet, konnte in der Einzelwertung sogar noch hinter Bernd Raupach/SG Misburg mit dem Vizetitel ausgezeichnet werden.
Leider etwas geschwächt durch den Ausfall des in Superform befindlichen Hans-Jürgen Köhler ging das Team M50/55 ins Rennen. Und so feierte die Mannschaft, die mit Hans Röper/M55 Platz 6, Detlef Müller/M55 Platz 8 und Horst Liedke/M55 Platz 10, sich lediglich den Deutschen Meistern der LG Göttingen geschlagen geben mussten, die Vizemeisterschaft wie einen Sieg.

Foto v. l. Stefan, Detlef, Bob, Hans, Martin und Horst.