Hans-Jürgen Köhler holt Vizelandesmeister-Titel im Halbmarathon

Bei gutem Wetter wurden in Oldenburg die Landesmeisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Temperaturen um 16°C und eine leichte Wolkendecke sorgten für gute Laufbedingungen. Unter den Startern befanden sich mit Hans-Jürgen Köhler und Eckard Köllner auch 2 Läufer der LG Celle-Land. Da parallel zu den Landesmeisterschaften auch je ein öffentlicher 10km-Lauf, Halbmarathon und Marathon ausgetragen wurden, waren sowohl das Teilnehmerfeld als auch das Gedrängel nach dem Startschuss dementsprechend groß. Aber nachdem der erste Kilometer ohne Sturz überstanden war und die 10km-Läufer eine andere Route genommen hatten, wurde das Läuferfeld übersichtlicher und jeder Läufer konnte sein eigentliches Renntempo aufnehmen.

Leider lief es für Eckard Köllner nicht so gut. Bereits nach ca. 4 km zwangen ihn Schmerzen in den Oberschenkeln, das Rennen zu beenden.

Sein Laufkollege Hans-Jürgen Köhler kam besser über die Distanz. Nachdem er in den letzten beiden Monaten eine Serie von guten Wettkämpfen absolviert hatte und bereits im September den Bezirksmeister-Titel über 10.000m in seiner Altersklasse erlaufen konnte, beendete er den Halbmarathon in der guten Zeit von 1:27:04. Mit dieser Leistung errang er in der M55 den Vizelandesmeister-Titel und war damit hochzufrieden, denn erwartet hatte er dieses Resultat nicht.