Airtrack für die Turnabteilung vom TuS Bergen

Neues Trainingsgerät: Der Airtrack

Schon Ende März konnte der TuS Bergen dank einiger Sponsoren einen Airtrack anschaffen.

Ein Airtrack ist wie eine riesige Luftmatratze auf der geturnt wird, durch seine federnde Wirkung werden die Gelenke geschont und das Erlernen vieler Bewegungsabläufe erleichtert.

Die Anschaffung ist durch die Spenden der Bürgerstiftung, Firma Lauterbach (L&K), den Spenden zum 100 jährigem Jubiläum möglich geworden.

Nun konnten sich die Turnerinnen und Turner bei einigen Vertretern der Sponsoren mit einem Blumenstrauß und einem persönlichem Test bedanken.

Für die Bürgerstiftung waren Claudia Dettmar-Müller sowie Jörg Porath und für die Firma Lauterbach war Monika Lauterbach extra in die Turnhalle der Oberschule gekommen.

TWikipedia: T is the 20th letter in the ISO basic Latin alphabet. It is the most commonly used consonant and the second most common letter in the English language.