2. Platz beim Tischtennis-Kreispokal 2013/2014

Urkunde Kreispokal

Die Endrunde der jeweils besten vier Mannschaften ging am 26.04.2014 in Garßen über die Bühne. Von den Sportfreunden des TTC Fanfarenzug Niedersachsen Celle-Garßen perfekt organisiert, wartete die Sporthalle am Koppelweg – seit Jahren Austragungsort der Pokalendrunde – auf die Aktiven.

Die Spieler des Tus Bergen qualifizierten sich in der A-Klasse gegen die ersatzgeschwächte Vertretung des SSV Scheuen klar mit 7:0 und der Favorit MTV Fichte Winsen gewann mit 7:2 gegen die Zweitvertretung des MTV Oldendorf. Im Endspiel mussten sich die wacker kämpfenden Bergener dann den Winsenern geschlagen geben, die sich für das Finale noch mit Jan-Henric Krause verstärkt hatten. Am Ende hiess es 7:4 für den MTV Fichte Winsen, der sich damit erstmalig in die Siegerliste des TTKV Celle eintragen konnte.

(Dr. Hans-Karl Haak)