Turn-Jubiläum war ein voller Erfolg

Puh das war geschafft. Um 20.00 Uhr waren wir endlich mit allem fertig und die Heisterkamphalle war für den nächsten Tag wieder Fit.

Angefangen hatte alles vor einem Jahr, da wurde Anja während einer Vorstandsitzung von Brigitte Prinzhorn angesprochen „ Denkt bitte daran Eure Abteilung wird 100 Jahre, was wollt Ihr machen?“.

Wir überlegten hin und her und dann entstand eine Idee: Etwas zum Ansehen für Jeden, so wie das Feuerwerk der Turnkunst oder die Sportgala in Krelingen, das sollte es werden. Außerdem sollten alle Gruppen der Turnabteilung die Möglichkeit haben daran teilzunehmen.

Am Sonntag konnte sich jeder das Ergebnis anschauen.

Um 14.30 Uhr füllte sich die Heisterkamphalle ziemlich schnell, jeder wollte noch einen guten Sitzplatz ergattern. So kam es, dass zu Beginn um 15.00 Uhr,  die ersten Gäste mit in die Halle kommen mussten.

Unsere Nervosität nahm immer mehr zu, ich glaube das hat man uns auch angemerkt. Nach den ersten Beiträgen wurde es aber immer besser.

Fast pünktlich um 15.10 Uhr begann die Feier. Nach kurzer Begrüßung ging es auch zügig los.  Es gab Beiträge der Qigong-Gruppen, der Seniorinnen, der Jazzdance Gruppen, den „Hot Boots“, vom MTV- Fichte Winsen die TGW-Mannschaft, den Weibz und den Dorfmietzen aus Eversen unter der Leitung von Jessika Hubach die alle gut ankamen und fleißig beklatscht wurden.

Die Knüller der Turner (Turn Minis, Ballgruppe, Showgruppe und Wettkampfgruppe) konnte laut Aussage vieler Gäste aber keiner toppen.

Die Turn Minis verzauberten das Publikum genauso wie die Ballgruppe, es faszinierte.

Die Showgruppe zeigte einen gelungenen Mix aus Überraschung, Turnen und Akrobatik.

Die Wettkampfgruppe zeigte zum Abschluss einen Mix aus Akrobatik auf dem Schwebebalken,  am Reck und Trampolinspringen über den Schwebebalken.

Unsere Gäste waren eindeutig der Meinung das war SPITZE!

Alle Veranstaltungen dieser Art brauchen ganz viele Helfer die keiner sieht und an die keiner denkt. Darum an dieser Stelle ein ganz riesengroßes

DANKE!!!!!!

An alle auch an die die wir jetzt vielleicht vergessen haben.

– Alle Spender für unser super Buffet

– Alle teilnehmenden Gruppen, besonders unsere Turnkinder und-jugendlichen: Wir waren in letzter Zeit nicht immer gut zu ertragen

– Unser Auf- und Abbau Team (Christian Buhl, Thorsten Meyer, Torben Buhl, Lorenz Hartung und Martin Menzel) Ihr wart Klasse

– Brigitte Prinzhorn und Ellen Liedke mit Ihrer Mannschaft, Ihr hab euchselber getoppt

– Jörg Ewald für die gute Musikeinspielungen

– Peter Fuhr der immer für Transporte, Problem Beseitigungen und auch, wenn nötig zum Saugen der Bodenbahnen da war

– Frank Jung der die Fotoshow vorbereitet und betreut hat, sowie immer für alles bereit stand

– alle Eltern unserer Turnkinder die uns immer bereitwillig unterstützt habenund hoffentlich weiter so mitmachen

– Gudrun Deutsch für den Entwurf unseres Plakates

– Der Soltau Therme für den Druck der Plakate

– Dem Bergwerk für die Beleuchtung und die Musikanlage

– EP Joachim Scheiba für die Bereitstellung der Leinwand, des Beamer und der Mikrofone sowie die Hilfe am Sonntag durch Fabian Scheiba

Natürlich auch unseren Gästen ohne die wir sehr alleine gewesen wären und die Spenden für unser Buffet sicher nicht so hoch ausgefallen wären.

Unser Dank geht genauso an die Stadt Bergen, vertreten durch den Bürgermeister Herrn Rainer Prokop und seiner Spende.

Sowie dem Turnkreisvorstand vertreten unter anderem durch Gunda Thieleke.

Natürlich auch an unseren eigenen Vorstand der sehr zahlreich erschienen ist.

Nun sind wir der Meinung das war SPITZE!!!!!!!!!

Bis zum nächsten Mal und nochmals vielen Dank!

Anja und Karen

Unsere Wettkampfgruppe