Bericht aus dem TuS Echo – Dezember 2012

Die neue Spielsaison 2012/2013 läuft seit Anfang September. Wie im letzten TuS-Echo bereits gesagt, waren die Highlights der vergangenen Saison die 1. Tabellenplätze unserer 2. Herren- und der 2. Schülermannschaft, sowie der Aufstieg der 1. Herrenmannschaft als Nachrücker.

In der Aufstellung hat sich nicht ganz viel verändert. Harald Evers spielt jetzt wieder in der 1. dafür ist Harry Hilzenbecher in die 2. Mannschaft gewechselt. Gespielt wird wieder in drei Herren-, einer Jungen- und einer Schülermannschaft. Insgesamt wurden noch nicht viele Spiele bestritten. Eine Prognose kann hier noch nicht gestellt werden. Für die Aufstiegsmannschaften ist vor allem ein halbwegs guter Mittelplatz oberstes Ziel. Man will nicht nur als „Kanonenfutter“ dastehen. Besser geht immer!

Als erstes großes Negativereignis kam die doch sehr frühzeitige Meldung (3 Tage vor Ferienbeginn), dass die Sporthalle der Eugen-Naumann-Schule in den Herbstferien für den Sportbetrieb gesperrt ist. Mit diesem kurzen Vorlauf kann man nicht allzu viel erreichen. Bisher mussten kurzfristig zwei Heimspiele kostenpflichtig verlegt werden. Zwei weitere Spiele könnten auch noch betroffen sein. Dies sind Kosten, die nicht hätten entstehen müssen. Ich gehe davon aus, dass der Termin bereits im Sommer bekannt war.

Unter der längeren Krankheit unserer Trainerin Monica Bartheidel hat leider das Nachwuchstraining stark gelitten. Wir mussten das Schülertraining am Montag ab 16:00 Uhr streichen, da sich hier personelle Probleme breit machten. Weiterhin kamen an mehreren Tagen auch nur ganz wenige Schüler, worauf wir dann diesen Entschluss fassen mussten. Wenn Jemand Lust und Zeit hat, sich im Tischtennis einzubringen, so ist gerne willkommen.

Wir bräuchten dringend jemanden für das Nachwuchstraining. Bei Interesse bitte bei Axel Wunsch unter 05051 5380 oder Günter Meinecke unter 05051 912550 melden.

Die Mannschaftsaufstellungen für die Spielsaison 2012/2013

1. Herren: Kristofer Pflug, Dirk Montag, Roland Mohr, Bernd Czerwinski, Axel Wunsch und Harald Evers

2. Herren: Felix Hackbarth, Harry Hilzenbecher, Gerhard Mohr, Karl-Heinz Ingelmann, Walter Sander und Harald Kreft

3. Herren: Günter Meinecke, Hans-Jürgen Runtze, Hilmar Warnecke, Martin Wübbolt, Fabian Cohrs, Willy Hofmeister-Besser, Fabian Scheiber, Helmut Floßdorf, Markus Wübbolt und Kirsten Evers