11 Bezirksmeistertitel und 11 Vizetitel für die LG Celle-Land

Bild zu 11 Bezirksmeistertitel und 11 Vizetitel für die LG Celle-Land (25.10.2010 )
Bei hervorragenden Herbsttemperaturen und fast wolkenfreiem Himmel fanden in Verden auf der Pferderennbahn die nachgeholten Bezirkscrossmeisterschaften statt, wobei die LG Celle-Land mit 11 Titeln und 11 Vizetiteln der erfolgreichste Verein des Kreises Celle war.

Auf der 2850 m Mittelstrecke gelang es den Frauen der LG Celle Land gleich im ersten Rennen mit einer starken Geertje Tewes/W45 und dem jungen Nachwuchs Katharina Ahrens und Carolin Liedke den Meistertitel zu erlaufen. Geertje Tewes/W45 holte außerdem in der Einzelwertung Gold und Katharina und Carolin Silber und Bronze bei den Frauen.

Genauso spannend ging es bei den Männern zu. Hier waren in der M40/45 Martin Beyersdorff, Paul Carr/2. M40 und Rick Newman/3.M45, sowie die M50/55 mit Hans Röper, Horst Liedke/M50 Platz 2 und Werner Isler/M55 Platz 2 gleich 2 Teams mit dem Bezirksmeistertitel erfolgreich. Martin Beyersdorff/M45 und Hans Röper/M55 siegten zusätzlich noch in ihren Altersklassen.

Bei der weibl.B-Jugend siegten in einem spannenden Rennen die Mannschaft mit Miriam Mette/Platz 3, Stefanie Liedke Platz 2 und Catharina Witte/Platz 1. Einen großen Überraschungserfolg genossen die männl.A Jugendlichen mit Laurin Forstreuter/Platz 2, Fabian Krüger Platz 3 und Jan-Eric Baumgarten Platz 4, die in der Teamwertung ebenfalls mit Gold belohnt wurden.

Zum Abschluss ging es über die 5650 m Distanz, wobei hier die Mannschaftswertung mit Geertje Tewes/W 45, Claudia Bührke/W50 Platz 2 und Marianne Siekmann/W60 mit Silber belohn wurde. In den Einzelwertungen siegten Geertje Tewes erneut in ihrer Klasse W45 und Marianne Siekmann in der Klasse W60.

Weitere tolle Platzierungen erreichte der Nachwuchs der LG Celle Land bei den Schülern A und B Jaydon Lee Hayes und Philip Otto mit Platz 2, Finja Lange/Schü C mit der Goldmedaille und Daniel Warnecke mit Platz 4.