Schülersportfest in Zeven am 21.8.2016

Marie Dehning wirft Kreisrekord mit dem Speer

Bei wechselnden Bedingungen startete das Mehrkampfteam der LG Celle-Land mit Marie Dehning und Esther Boijink in Zeven beim letzten Test vor den Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende in Delmenhorst.

links Marie Dehning, rechts Esther Boeijink

links Marie Dehning, rechts Esther Boeijink

Marie Dehning (W13) in der Altersklasse W 14 hoch startend, konnte in ihrer Paradedisziplin, dem Speerwurf, mit dem für sie noch ungewohnten 500g Speer mit 36,60m wieder einmal ihre Extraklasse unter Beweis stellen und eine herausragende Weite erzielen. Dadurch baute Marie ihren Vorsprung in der niedersächsischen Bestenliste weiter aus und brachte sich in eine sehr gute Position für die Landesmeisterschaft nächstes Wochenende in Delmenhorst.

Zwei weitere Bestleistungen ließ die junge Mehrkämpferin im 80m Hürdensprint in 13,81s und im Weitsprung mit 4,85m folgen und auch mit den 14,20m über 100m sowie den 1,42m im Hochsprung bei Regen konnte sie zufrieden sein..

Esther Boeijink (W14) startete ihren Wettkampftag gleich mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Kugelstoßen. Sie wuchtete die 3kg schwere Kugel in ihrem letzten Versuch auf tolle 7,01m und übertraf zu ersten Mal die 7 Metermarke. Leider fiel der Test im Hochsprung für die Landesmeisterschaften etwas ins Wasser, aber mit den übersprungenen 1,39m kann Esther dennoch optimistisch in die nächste Woche schauen.