Norddeutsche- und Landesmeisterschaften Senioren in Celle 17./18.6.2017

vlnr: Heider Lauter, Claudia Bührke, Ellen Liedke, Hans Röper

vlnr: Heider Lauter, Claudia Bührke, Ellen Liedke, Hans Röper

Bei den Seniorenmeisterschaften des Landes Niedersachsen und den Norddeutschen Meisterschaften in Celle  konnten die Starter der LG Celle-Land hervorragende Ergebnisse erzielen.
Aktivster Starter war Hans Röper/M60 , der über die 1500 m und 400 m Distanz jeweils die Vizemeisterschaft in 5:25 Min. und 67,96 Sek.erzielen konnte. Über die 100 m Distanz stürzte er bereits am frühen Morgen bei seiner 1.Disziplin,als er aus dem Startblock zum Sprint ansetzte. Am Tag zuvor konnte der vielseitige Athlet bereits beim Biathlon im Harz
in Clausthal Zellerfeld den 2. Platz erzielen.
Teamkollegin Ellen Liedke startete im Weitsprung bei der W60 und konnte im 5. Sprung ihre  Leistungen noch einmal auf 3,51 m verbessern und damit die Landesmeisterschaft und Norddeutsche Meisterschaft erfolgreich gewinnen.
Claudia Bührke/W55  startete am 1. Tag über die 800m Distanz und wurde hier mit dem 4. Platz, sowie am Tag darauf über 1500 m in 6:31 Min. mit dem 3. Podestplatz bei den Norddeutschen belohnt. Heider Lauter/M80 kam im Kugelstoßen mit 8,80 auf den 7. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften.
Mit diesen Leistungen erreichten alle die Qualifikationsleistungen für die Deutschen Meisterschaften Senioren in Zittau.