Landesmeisterschaften Cross

LG Celle-Land mit 2 Gold und 4 Silbermedaillen beim NLV Cross erfolgreich

Pandemiebedingt wurde der diesjährige Landescross von Februar auf den 14.11.2021 verlegt und mit 276 Teilnehmern in Rosche/Uelzen durchgeführt.

Der Kurs führte vom Sportplatz auf das Übungsgelände der Feuerwehr und war mit 3 kurzen Steigungen auf  kräftezehrendem Gelände auf einer 1200m Runde zu absolvieren. Auf der 3000m Kurzdistanz konnte die LG Celle-Land mit der Mannschaft in der M40/45 mit Till Oelrichs/Platz 2, Jorge Cosme/Platz 3 und Bert Escher/Platz 5 den Landesmeistertitel erlaufen.

Auf der Langdistanz von 9000m glückte mit einer Umbesetzung und einem ausgeruhten Björn Frieling/Platz 4, der zuvor noch als neuer Ortsbürgermeister von Eversen bei der Kranzniederlegung am Volktrauertag teilnahm, die ganz große Überraschung. Hatte das Team mit  Björn Frieling, Jorge Cosme/Platz 2 und Till Oelrichs/Platz 3 noch bei den Straßenlaufmeisterschaften das Nachsehen hinter den ATS Buntentor aus Bremen, konnten sie hier gemeinsam ebenfalls die Goldmedaille entgegen nehmen.

Auf der 6000m Seniorendistanz lief das Team in der  60/65 um Hans Röper/Platz 2,Hans-Jürgen Köhler/ Platz 5 und Hartmut Fabritz/Platz 7 hinter der LG Nordheide auf den Silberrang.

Landesmeister M40/45 über 9000 m Cross Björn, Jorge und Till.
Landesmeister über 3000 m Crosslauf Till, Bert und Jorge