Jazz Dance

Bild zu Jazz Dance (6.6.2011 )Wettkampfgruppe

Seit den Veränderungen Anfang des Jahres hat sich die Jazzdance Wettkampfgruppe gut in das selbstständige Training eingefunden. Ein erstes Ziel wurde bereits im März dieses Jahres in Angriff genommen. Für den diesjährigen Dance-Cup 2010 auf Rügen, zu dem die Tänzerinnen erneut eingeladen wurden, stellte „Manticore“ mit Erfolg eine gelungene Choreografie auf die Beine. Durch vielfältige Ideen und viel Spaß entstand ein Tanz, der sogar durch ein paar kleine „specialeffects“ verfeinert wurde. Selbst an der Kleidung wurde eigenhändig rumgebastelt. Aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl konnte der Dance-Cup am 09. Oktober nun leider doch nicht stattfinden. Ein neuer Termin wurde aber für das kommende Jahr im Mai angesetzt. Trotz des entfallenen Wettbewerbes wollten die Jazzdancer die Planung für die Fahrt nach Rügen nicht stoppen und entschieden sich daraus einen Gruppenausflug zu machen. Auch ohne den Dance-Cup war der „Rügen-Ausflug“ ein tolles Erlebnis für die Gruppe, das super Erinnerungen hinterlässt. Damit aber der erarbeitete Tanz nicht in Vergessenheit gerät, plant die Gruppe einen „Tanz-Vormittag“, bei dem alle Jazzdance-Gruppen ihre Erfolge vorstellen können. Diese Veranstaltung wird voraussichtlich im Januar 2011 in der Turnhalle der Hermann-Ehlers-Realschule stattfinden. Bis dahin wird in der Gruppe wie gewohnt weiterhin nach dem Maximalprinzip gehandelt und versucht mit einem bestimmten Einsatz den höchstmöglichen Erfolg herbeizuführen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.