Jazz Dance – Tolles Ergebnis beim Dance Contest 2011 auf Rügen

Bild zu Jazz Dance - Tolles Ergebnis beim  Dance Contest 2011 auf Rügen (6.6.2011 )Die Tänzerinnen der Jazz-Dance Wettkampfgruppe „Manticore“ trainierten lange für den diesjährigen Dance Contest 2011 auf der Insel Rügen. Bei diesem Event traten Gruppen in verschiedenen Tanz-Kategorien auf und zeigten ihr Können. Insgesamt hatten sich 36 Tanzgruppen aus Deutschland und Polen mit insgesamt 340 Tänzerinnen und Tänzern angemeldet und sind auch an den Start gegangen. Bereits 2009 gingen unsere Tänzer, derzeit noch als „Dance Enticement“ auf Rügen an den Start und belegten den 4. Platz. Nach langer Vorbereitung stand der Wettkampf in diesem Jahr nun erneut vor der Tür. Mit großer Vorfreude und viel Motivation gerüstet, traten die Tänzerinnen die 5-stündige Fahrt nach Rügen an. Am Samstag, dem 21.05.2011 zahlte sich dann das Training aus, als bei dem 5. Internationalen Dance Contest 2011 „Manticore“ mit ihrer eingespielten Choreografie den 2. Platz erreichte. Für die Tänzerinnen war dies ein voller Erfolg, der anschließend gefeiert wurde. Besonders nach den Anstrengungen der letzten Wochen war die Erleichterung groß, da durch den Ausfall zweier Tänzerinnen die Formation zuvor kurzfristig umgestellt werden musste. Die Gruppe hat sich nach diesem Erfolg bereits neue Ziele gesetzt. Tolles Ergebnis beim Dance Contest 2011 auf Rügen ertanzt
Foto zeigt die Wettkampfgruppe „Manticore“:von hinten links:
Henricke Reinecke, Fayna Ebel, Katharina Lubowski, Sara Lubowski, Luisa Meinecke, Janine Steinberg & Katharina Wiedemann.
Nicht mit auf dem Foto:

Alina Penk, Nina Kruschewski & Wiebke Kuhn

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.