Hallensportfest der U 14 in Hannover am 13. März 2016

vlnr: Jonah Helms, Lennart Böhm und Max Dehning

vlnr: Jonah Helms, Lennart Böhm und Max Dehning

Am Start in Hannover waren die besten und stärksten Jugendlichen der Altersklasse U 14 aus der norddeutschen Region. Hier zeigte sich, dass Marie Dehning W 13 zu ihnen gehört. Im  60 m Hürdenlauf lag Marie Dehning nach einem guten Start bei der vierten Hürde noch in Führung, unterlag dann aber mit neuer Rekordzeit der Siegerin um drei Hunderstel        (10,25 sec). Beim Weitsprung gibt es noch Luft nach oben. Mit 4,54 m belegte sie im Finale Platz vier. Im 60 m Sprint kam Marie Dehning nicht ganz an ihre Bestzeit heran und wurde im B-Finale mit 8,82 sec Fünfte.

Dafür lief es dann im Hochsprung vielversprechend. Um den zweiten Platz zu erreichen, musste sie 1,47 m überqueren. Das schien auch zu gelingen. Die Zuschauer klatschten schon, dann fiel die Latte doch noch. Was blieb, war ein hervorragender Wettkampf durch die Athletin, Platz vier mit neuer Rekordhöhe von 1,44 m.

Für unsere drei Jungen ging es erstmals in einem richtigen Wettkampf über die Hürden. Sie schafften die Strecke ohne zu straucheln oder an einem Hindernis hängen zu bleiben: Jonah 12,73 sec, Max 13,32 sec, Lennart 13,41 sec). Beim Weitsprung belegten sie mit guten Leistungen Mittelplätze. Im 60 m Sprint konnte sich Jonah für das B-Finale qualifizieren und erreicht mit 9,23 sec Platz 6.