DTSA-Prüfung & Jahresabschlusstraining 2016

collage-dtsa-2016

Mitte Dezember führte die TSA  eine erfolgreiche Prüfung zur Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens durch. Diesmal stellten sich insgesamt 46 aufgeregte Tänzerinnen und Tänzer der Prüferin Frau Elke Detmers vom Tanzclub Rot-Weiß Soltau. Frau Detmers prüfte im Gruppentanz Line Dance insgesamt vier Gruppen und zwar in den Kategorien Bronze (3x) Silber (8x) und Gold (27x).  Auch bei dieser Prüfung kam es wieder darauf an, die erlernten Choreografien und die richtige Technik anzuwenden. Auch die Synchronität der gesamten Gruppe wurde durch die Prüferin beurteilt. Die Tänzerinnen und Tänzer Standard & Latein wurden in den Kategorien Silber (2x) Gold (5x) und Gold mit Kranz (1x) geprüft. Alle Tänzerinnen und Tänzer zeigten gute bis sehr gute Leistungen und bestanden die Prüfung. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

 

collage-jahresabschluss-2016

Am Montag, dem 19. Dezember fand unser Jahresabschlusstraining mit allen Line Dance Gruppen in der Bogensporthalle statt. Wolli und Cordula hatten unsere Trainingsstätte bereits im Laufe des Tages weihnachtlich geschmückt und nach Westernart dekoriert. Hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Von Spätnachmittag bis in die späte Nacht hinein wurde getanzt was das Zeug hält. Manch Tänzerinnen und Tänzer bekamen im wahrsten Sinnes – Hot Boots! Die von den Tänzerinnen mitgebrachten Leckereien lockerten das Training in Form eines kleinen Imbisses zwischendurch immer wieder auf. Auch ein neuer Tanz wurde erlernt, darüber hinaus eine kleine Anzahl von neuen Tänzen unterschiedlicher Motion vorgestellt.