Breitensportpaare erneut im Einsatz

Bild zu Breitensportpaare erneut im Einsatz (6.6.2011 )Nach der gelungenen Wettkampfpremiere im November 2009 stand nun die erste Turnierteilnahme im Neuen Jahr auf dem Programm.

Ausrichter des Amateur-Tanzturniers war wieder der TK Weiß Blau Celle.
Erneut fand der Wettkampf in zwei Altergruppen (BSW 35 u. 45 Jahre) statt. Hier galt es die  Sieger in den Standardtänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep zu ermitteln.
Leider mussten wir dieses Mal auf die Unterstützung unseres Trainerpaares verzichten, da Frank & Daniela zur selben Zeit in Glinde, bei Hamburg, auf einem Turnier starteten.
In der Klasse BSW ab 35 Jahre hatten 8 Paare gemeldet. Beide Berger Paare erreichten das B-Finale in dem Peter & Daniela Platz zwei und Olaf & Dorina Platz drei belegten.
In der folgenden Klasse BSW ab 45 Jahre starteten insgesamt 11 Paare. Mit fünf weiteren Paaren qualifizierten sich Peter & Daniela für das B-Finale. Ein hervorragender vierter Platz war am Ende der verdiente Lohn. In einem tänzerisch sehr starken Teilnehmerfeld gelang es den Berger Paaren die Ergebnisse der ersten Turnierteilnahme zu bestätigen.
Natürlich machte dieser Wettkampf auch wieder Lust auf mehr. Mehr bedeutet allerdings in erster Linie: Noch meeeeeehr Training!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.