Breitensportpaare erneut erfolgreich !

Bild zu Breitensportpaare erneut erfolgreich ! (6.6.2011 )Der Norden tanzt! Unter diesem Motto stand das Breitensport-Event das als Gemeinschaftsveranstaltung des Nord-Verbundes LTV Bremen, HATV (Hamburg), TMV (MeckPom), NTV (Nds) und TSH (SH) am Sonntag, dem 06. Juni in der Freizeitbegegnungsstätte Schneverdingen ausgetragen wurde. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung bei sommerlichen Temperaturen durch den TSC Schneverdingen und dem TSC Rot-Weiß Soltau. Von der TSA des TuS Bergen wagten Olaf & Dorina Piehl ihre ersten „Gehversuche“ in der Klasse Latein ab 18 Jahren, mit den Tänzen Cha Cha, Rumba und Jive. In einem extrem starken Teilnehmerfeld erreichten die beiden das B-Finale in dem sie einen guten 4. Platz ertanzten. Im Bereich Standard ab 35 Jahre (Langsamer Walzer, Tango und Quickstep), mit insgesamt fünf teilnehmenden Paaren, gingen beide Bergerner Paare an den Start.  Statt des sonst üblichen Eintanzens ging es sofort mit einer Präsentationsrunde los.  Trotzdem setzten sich  Olaf & Dorina souverän durch und belegten den zweiten Platz.

Für Peter & Daniela Much reichte es mal gerade für den 4. Platz.
Im anschließenden Wettkampf Standard ab 45 Jahre starteten Peter & Daniela noch einmal. Mit  insgesamt 15 Paaren entbrannte ein spannender Wettkampf von der Ersten bis zur letzten Minute. Für das  A-Finale qualifizierten sich 7 Paare, unser Paar war hier leider noch nicht mit dabei. Im B-Finale überzeugten Peter & Daniela, ertanzten sie sich hier von 8 qualifizierten Paaren den zweiten Platz.
Alles in allem war es wieder einmal eine sehr anstrengende,  lehrreiche aber auch erfolgreiche Turnierteilnahme.

Foto: Die Turnierpaare Olaf & Dorina Piehl und Peter & Daniela Much (v. r. n. l.)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.