Breitensportpaare bei der Wettkampfpremie

Bild zu Breitensportpaare bei der Wettkampfpremie (6.6.2011 )Mitte des Jahres entschlossen sich Olaf & Dorina Piehl und Peter & Daniela Much in den Breitensportturnierwettbewerb einzusteigen. Dazu musste der Trainingsaufwand erheblich gesteigert werden. Das bedeutete, bis zu fünfeinhalb Stunden, wöchentliche intensive Trainingsarbeit. Am Samstag, dem 21.November war es dann so weit.
Beide Paare nahmen erstmalig an einem Amateur-Tanzturnier teil. Ausrichter des Turniers war der TK Weiß Blau Celle. Somit waren die Farben des TuS Bergen nach langer Zeit wieder einmal im Rahmen einer Tanzsportveranstaltung vertreten.In zwei Altergruppen wurden die Sieger in den Standardtänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep ermittelt. In der Klasse BSW ab 35 Jahre gingen insgesamt 8 Paare an den Start. Unsere beiden Paare erreichten das B-Finale, in dem sich unter großem Beifall  Olaf & Dorina den dritten und Peter & Daniela  den ersten Platz ertanzten. In der nun folgenden Klasse BSW ab 45 Jahre starteten insgesamt 12 Paare.  Auf Grund der Altersstruktur konnten in diesem Wettbewerb von uns nur Peter & Daniela starten. Sie erreichten hier ebenfalls das B-Finale und ertanzten sich einen hervorragenden zweiten Platz.

Im Anschluss an diese Breitensportwettbewerbe präsentierten die Standardpaare der Senioren I in der D-Klasse ihr Können. Hier hatten auch die Breitensportpaare die Möglichkeit, sich in dieser Startklasse mit Turnierpaaren zu vergleichen.
Unsere Paare hatten sich auch für diesen Wettbewerb angemeldet. Auch hier bestand das Teilnehmerfeld aus 11 Paaren. Dachte man in diesem Wettbewerb sang- und klanglos unter zu gehen, so sah man sich am Ende eines Besseren belehrt. Olaf & Dorina belegten Platz 7 und Peter & Daniela Platz 8 in der Gesamtwertung.
Die nächste Turnierteilnahme für Mitte Januar des kommenden Jahres sowohl im Kalender als auch in den Köpfen bereits fest eingeplant.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.