Bezirksmeisterschaften Crosslauf 29.1.17 in Winsen/Luhe

Bezirksmeisterschaften Crosslauf Winsen/Luhe 29.1.2017

Auf sehr hügeligem Gelände aber sehr gutem Untergrund fanden die Bezirksmeisterschaften im Crosslauf statt. Hier starteten neben den erwachsenen Läufern auch einige Kinder aus unserer Leichtathletikabteilung. Die Kinder der Altersklasse U12 konnten

dort ihre Bezirksbestenkämpfe über 1400 m in dem anspruchsvollen Waldgelände bestreiten. Vom TuS Bergen (LG Celle-Land) starteten bei den männlichen Teilnehmer Joris Hoheisel (M11), Lars-Jöran Hans (M10) und Konstantin Otte (M10). Im Startgedrängel stürzte Joris, rappelte sich aber wieder auf und lief mit langen Schritten weiter, was ihm letztendlich als 3. des Gesamtfeldes den 2. Platz in seiner Altersklasse M11 in 4:54 einbrachte. Lars-Jöran und Konstantin liefen sehr gleichmäßig ihr Rennen und kamen als 5. bzw. 7. in der M10 in der Zeit von 5:32 Min. bzw. 5:40 Min. ins Ziel. Zusammen konnten die drei den Titel der besten Mannschaft im Bezirk mit nach Hause nehmen.

Bei den Mädchen gingen Nele Pinkert (W11), Helene Kuhlmann (W10) und Zina Cakil (W10) ins Rennen. Nele ging, noch geschwächt durch eine überstandene Bronchitis,  ins Rennen, um mit den beiden anderen zusammen eine Mannschaft zu bilden. Helene belegte den 3. Platz in der W10 in 5:19 Min., Zina wurde 5 und Nele belegte in der AK W11 wie Helene einen Podestplatz (3.).  Durch die geschlossene Mannschaftsleistung (die Mädels kamen innerhalb von 35 Sekunden ins Ziel), konnten sie gemeinsam die Vizemeisterschaft in der Mannschaftswertung U12 erringen.

Bei den Schülern M13 ging Max Dehning ins Rennen. Max, dessen Stärken eigentlich im Wurfbereich liegen, konnte  hier über die 2000 m Strecke einen beachtlichen 5. Platz in 8:21 Min. belegen