Bezirksmeisterschaften Blockwettkämpfe U16 + U14 in Wehdel 28.5.2016

IMG_9094

Unser Team in Wehdel

Drei Bezirksmeistertitel

 

Die in Wehdel bei wolkigem Wetter ausgetragenen Mehrkampfmeisterschaften waren ein Erfolg Ein Sieg im Block S/S und zwei Siege im Block Wurf waren die Ausbeute unserer jungen Athleten.

Die 3 Titelträger 3 x "M" vlnr: Max, Marvin und Marie

Die 3 Titelträger 3 x „M“ vlnr: Max, Marvin und Marie

Marie Dehning startete durch 1,44 m im Hochsprung gut in den Wettkampf S/S. Auch im 75 m Sprint (10,62 sec) und 60 m Hürdenlauf (10,73 sec) lief es bestens. Nach ihrer gegenwärtigen Paradedisziplin, dem Speerwerfen, war sie der Konkurrenz durch die ausgezeichnete Weite von  34,16 m weit enteilt. Mit 4,43 m im Weitsprung verteidigte sie den Titel aus dem Vorjahr und erzielte  2464 Punkte. Veronique Quednau W 13 konnte durch ihren Sturz beim Wasa-Lauf lange nicht trainieren und somit an den Erfolg im letzten Jahr nicht anknüpfen. Dennoch erreichte sie im Ballwerfen mit 38,50 m eine gute Weite und wurde im 800 m Lauf Zweite in 2:39 Min.

IMG_9085

Veronique (557) bekam in der Startphase einen Stoß von hinten und konnte einen Sturz grade noch vermeiden.

 

Kaya Krüger (vorn) hat ihre Gegnerinnen im Griff

Kaya Krüger (vorn) hat ihre Gegnerinnen im Griff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sina Otte W 14 startete im Block Wurf. Wenn ihr im Diskuswerfen eine bessere Weite(14,88 m) gelungen wäre, hätte auch sie auf dem Treppchen stehen können. Im Weitsprung machte sie dagegen einen guten Wettkampf und sprang mit 4,31 m Bestleistung. Auch im  100 m Sprint  (14,30 sec), im 80 m Hürdenlaufen (14,56 sec) und Kugelstoßen (8,00 m) lief es rund. So wurde sie bei geringen Punktabständen zu ihren Gegnerinnen mit 2076 Punkten Sechste. Kaya Krüger W 14 erfüllte in ihrem Block Lauf im 2000 m Rennen mit sehr guten 7:26 min die Norm für die Landesmeisterschaften.

IMG_9105

Max bei der Siegerehrung !

IMG_9078_1

Marvin beim Sprint

Auch Marvin Rullmann M 14 war Titelverteidiger und er löste die Aufgabe im Block Wurf überlegen. Nach 5,03 m im Weitsprung, 13,30 sec im 80 m Hürdenlauf und 9,07 m im Kugelstoßen hatte er alles im Griff, zumal er im Diskuswerfen mit 27,96 m und im abschließenden 100 m Sprint (12,87 sec) weitere gute Leistungen ablieferte. Mit 2406 Punkten wurde er verdient Bezirksmeister.

IMG_9081

Lennard beim 800 m Lauf

Erstmalig bei einer Bezirksmeisterschaft im Blockwettkampf waren Max Dehning M 12 und Lennart Böhm M 12 dabei. Max Dehning ließ durch einen weiten Stoß im Kugelstoßen von 9,22 m die Konkurrenz klar hinter sich. Da er auch im 75 m Sprint (11,64 sec), 60 m Hürdenlauf 13,64 sec, Weitsprung 3,55 m und Diskuswerfen 20,91 m keinen Boden verlor, gewann er im Block Wurf mit 1792 Punkten die Goldmedaille. Lennart Böhm trat im Block Lauf an und erreichte mit 1589 Punkten Platz 6. Seine besten Leistungen erzielte er im Ballwerfen mit 33 m und im 800 m Lauf mit        2:50,65 min.