8 Meistertitel und 5 Vizetitel bei den Bezirkscrosslaufmeisterschaften in Uelzen

Bild zu 8 Meistertitel und 5 Vizetitel bei den Bezirkscrosslaufmeisterschaften in Uelzen (1.2.2011 )
Hans Röper mit 4 Titeln erfolgreichster Athlet des TUS Bergen

Den Startschuß in die neue Saison eröffnete der KLV Uelzen mit dem BezirksCross im wunderschönen Waldgelände „Am Fischerhof“ in Uelzen. Bei winterlichen, frostigen Temperaturen holten die Frauen der LG Celle-Land auf der 2400 m Crossstrecke mit Carolin Liedke/Frauen Platz 3, Claudia Bührke/W50 Platz 1 und Ellen Liedke/W50 Platz 3 gleich 2 Meistertitel vor der LG UFO mit Sabine Witte/W45 Platz 3, Nicole Lange/W 35 Platz 1 und Anja Böhl/W 45 Platz 4.
Auf der Männer/Senioren Mittelstrecke überzeugten in der Klasse M40/45 das LG Celle-Land Team mit Bob Orton/M40 Platz 2, Martin Beyersdorff/M40 Platz 3 und Rick Newman/M45 Platz 5 konnte ebenfalls nur ganz knapp vor der LAV Zeven eine weitere Goldmedaille erlaufen. Weit überlegener ging der Sieg der M50/55 mit einem stark auflaufenden Hans Röper/M55 Platz 1, Horst Liedke/M50 Platz 3 und Heinrich Bührke/M55 Platz 2 vor dem TSVAdendorf an die LG Celle Land.
Bei den Jugendlichen konnten Stefanie Liedke/B-Jugend Platz 5,Jan-Eric Baumgarten/A-Jgd.Platz 7 und Fabian Krüger/MHK auf Platz 9 überzeugen. Über die Senioren Langstrecke über 5400 m zeigte Natalia Quednau/W35 in einem ausgezeichneten Rennen ihre derzeitige Klasse und überzeugte mit Platz 1, ebenso wie Claudia Bührke in ihrem 2.Rennen auf Platz 2.
Der Mannschaftssieg in der M50/55 ging dann wiederum an die LG Celle-Land mit Hans-Jürgen Köhler/M 50Platz 2, Hans Röper/M 55 Platz 1 und Nick Wendel/M60 Platz 2. Mit 16 Startern stand die LG Celle-Land 17 mal auf dem Podest und erzielt damit ein ausgezeichnetes Teamergebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.