Bezirksmeisterschaften Einzel U14 -U20 Oldendorf/Stade 13./14.5.2017

Sechs Bezirksmeistertitel für die LG Celle-Land

IMG_4471_1

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften der U20 bis U14 in Oldendorf/Stade statt.

Von der LG Celle-Land waren Marie Dehning (W14), Marvin Rullmann (M15), Esther Boeijink, Sina Otte, Kaya Krüger (alle W15) und Daniel Warnecke (U20) am Start, die nach wirklich tollen Leistungen sechs Gold-, vier Silber- und vier Bronzemedaillen aus Oldendorf mit nach Hause nehmen konnten.

Die erfolgreichste Athletin an diesem Wochenende war Marie Dehning, die gleich in ihrer ersten Disziplin dem 80m Hürdensprint in 12,67s, nicht nur ihre Bestzeit um zwei Zehntelsekunden verbesserte, sondern auch gleichzeitig den ersten ihrer insgesamt drei Titel einheimsen konnte. Das gleiche Kunststück gelang ihr im Weitsprung; auch hier verbesserte sie ihren Hausrekord um mehr als 20cm auf 5,32m und es sprang ebenso die Goldmedaille heraus. Den dritten Sieg bei diesen Meisterschaften errang die junge Mehrkämpferin in ihrer Paradedisziplin, dem Speerwurf, mit 39,45m und kam mit dieser Weite ganz dicht an ihre persönliche Bestleistung heran. Mit 9,65m im Kugelstoßen und 13,40s im 100m Sprint beendete Marie einen besonderen Wettkampftag mit zwei Silbermedaillen sehr erfolgreich und konnte auch hier zwei neue Bestleistungen aufstellen.

Für Marvin Rullmann war an diesem Tag die erste Disziplin das Kugelstoßen, wo er mit 12,78m  seine Bestleistung um einen halben Meter verbesserte und seinen ersten von zwei Bezirksmeistertiteln gewinnen konnte. Im Diskuswurf gelang ihm mit 33,61m das selbe Kunststück wie zuvor im Kugelstoßen und das Wurftalent gewann mit 33,61m seine zweite Goldmedaille an diesem Tag. Abschließend sprang Marvin mit neuer Bestleistung im Weitsprung von 5,46m zur Silbermedaille.

Läufer Daniel Warnecke konnte in einem taktisch geprägten Rennen über die 800m in 2:07min seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und erlief der Mannschaft den sechsten Titel am Wochenende.

Eine weitere Silbermedaille steuerte Jonah Helms im Kugelstoßen mit 9,43m der tollen Teamleistung bei und verbesserte sich mit diesem Stoß um zwei Meter. Seine zweite Medaille in Bronze erlief sich der Nachwuchsathlet in 2:29min über die 800m und stellte damit seine Bestzeit ein.

Ebenfalls mit zwei Medaillen fuhr Esther Boeijink nach diesem Wettkampftag ein. Sie erkämpfte sich in einem beherzten Rennen über die 300m Hürden in neuer Bestzeit von 51,26s, genau wie im Weitsprung mit 4,94m zwei Bronzemedaillen.

Eine weitere Bronzemedaille erstieß sich Sina Otte mit 8,81m im Kugelstoßen und erzielte sowohl im Diskuswurf mit 18,05m und im Weitsprung mit 4,35m neue Hausrekorde.

Mit 3,90m konnte Kaya Krüger als kleinste im Team im Weitsprung eine für sie wirklich tolle Weite erzielen und verbesserte damit ihren bisherigen Rekord um 30cm.

„Heute war ein wirklich erfolgreicher Tag für uns und meine Athleten knüpfen nahtlos an die bisherigen sehr guten Leistungen der Saison an“, sagte Trainer Björn Lippa nach dem Wettkampf. IMG_4419

IMG_4414 IMG_4406 IMG_4316 IMG_4314 IMG_4312