7. Internationaler Dance Contest auf Rügen

IMG_3293Am 27.09.2014 fand auf Rügen der 7. Internationale Dance Contest statt, bei dem  37 Tanzgruppen mit ca. 440 Teilnehmern aus ganz Deutschland und Polen teilnahmen. Auch unsere Tänzerinnen der Gruppe „Dance Enticement“ traten im Bereich Jazz- und Moderdance an den Start. Nach den harten und anstrengenden Trainingsstunden im vergangenen Jahr, sollte dieser Wettbewerb der Höhepunkt für diese Saison werden. Bereits am Freitag ging die Busfahrt auf die Insel los. Die ganze Vorbereitung und Aufregung zahlte sich am Ende der Veranstaltung aus, als die Tänzerinnen mit ihrer Choreografie den 2. Platz belegten. Ein toller Erfolg, welcher in der Gruppe gefeiert wurde. Am Sonntag wurde dann die Rückreise angetreten. Der ganze Ausflug war eine gelungene Unternehmung, die sowohl den Tänzerinnen als auch uns den Trainerinnen sehr viel Spaß gemacht hat. Auf nächste Auftritte wird jetzt erst einmal in etwas ruhigerem Maße hingearbeitet.

Sara & Katharina Lubowski