48. Aller-Winter-Fackelschwimmen

Collage Allerschwimmen 2016Zum 48. Mal fand das traditionelle Aller-Winter-Fackelschwimmen der DLRG Ortsgruppe Celle statt. Ca. 3500 Zuschauer wohnten diesem Event bei. 220 Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen sich in die knapp fünf Grad kalten Allerfluten zu stürzen und die etwa vier Kilometer lange Strecke von der Allerbrücke in Altencelle bis zur Pfennigbrücke zurückzulegen. In diesem Jahr wurden auch wieder besondere Leistungen prämiert. Die DLRG OG Munster erhielt mit 18 teilnehmenden Schwimmern einen Präsentkorb für die größte teilnehmende Gruppe. Das schönste Wassergefährt hat die TSA im TuS Bergen mit seinem schwimmenden Schaaf geschaffen. Hier wurde als Pokal eine 40cm große DLRG Quietsche-Ente überreicht. Die weiteste Anreise in diesem Jahr hatte Herr Sibley aus Australien, der gerade zu Besuch bei Freunden im Landkreis war. Einmal mehr war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die bereits jetzt schon Lust auf das  49. Aller-Winter-Fackelschwimmen im kommenden Jahr macht.