44. Aller-Winter-Fackelschwimmen am Samstag, dem 12. Februar 2011

Bild zu 44. Aller-Winter-Fackelschwimmen am Samstag, dem 12. Februar 2011 (6.6.2011 )Auf Grund der Wetterlage konnte die Sicherheit für Teilnehmer und Zuschauer im Jahr 2010 nicht gewährleistet werden. Deshalb wurde das Aller-Schwimmen kurzerhand abgesagt.

In diesem Jahr fand das Schwimmen wie geplant statt. Die Vereinsfarben des TuS waren auch dieses mal wieder vertreten. Bereits zum 4. Mal wagten sich unsere Tanzsportler in das 3°C „warme“ Wasser der Aller. Pünktlich um 17:00 Uhr fiel der Startschuss an der Allerbrücke in Altencelle. Etwa 7 Km waren erneut im kalten Nass zurückzulegen. Für die etwa 150 Teilnehmer betrug die Verweildauer im Wasser  „nur“ 1 ½  Stunden, dank der starken Strömung. Vor den Zuschauermassen an der Pfennigbrücke entstiegen unsere „Standard & Lateiner“ gegen 18:30 Uhr den kalten Allerfluten.
Unser Dank gilt nicht nur der DLRG OG Celle für die hervorragende Organisation und Durchführung der Veranstaltung sondern auch dem Divepoint Bergen und dem Stadtbad Bergen für deren freundliche Unterstützung. Für die hervorragende logistische Betreuung gilt unser Dank Bernd Glenewinkel.

Foto
: Unsre Allerschwimmer im Ziel an der Pfennigbrücke (v.l:)  Hans-Heinrich, Daniela und Peter

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.