2. Line Dance Workshop wieder ein (v)toller Erfolg

Bild zu 2. Line Dance Workshop wieder ein (v)toller Erfolg (6.6.2011 )

Rund 50 Frauen und Männer, von denen bereits viele unseren ersten Work Shop im Frühjahr besucht hatten, waren am Montag, dem 16.08. zum zweiten Line Dance Workshop der Tanzsportabteilung im TuS Bergen erschienen. Die Bogensporthalle der SV Südheide platzte wieder einmal aus allen Nähten. Die Abteilungsleitung war mächtig stolz, erneut ein volles Haus begrüßen zu dürfen. Steffi Krüger die Line Dance während ihres mehrjährigen USA-Aufenthaltes erlernte, leitete den Work Shop. Unterstützt durch Peter Much lernten die erschienenen „Oldies & Youngster“ erste Gehversuche in den Tänzen Country Walk, Electric Slide und dem Cowgirl’s Twist. Nach anfänglich langsamen Takten wurde das Tempo gesteigert und man sah so manchen Schweißtropfen fließen. Alle Beteiligten waren bei dieser Art des sanftenFitnesstrainings, ideal nicht nur für Sportlerinnen und Sportler 50plus, mit viel Engagement und Begeisterung bei der Sache. „So viel Spaß hatten wir schon lange nicht mehr“ war der Tenor der Teilnehmer.

Das Foto zeigt Steffi Krüger (helle Jeansjacke) mit Teilnehmern des WS

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.